leukozytoklastische Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Angelika (Archiv)

leukozytoklastische Vaskulitis

Beitrag von Angelika (Archiv) »

Vor 3 1/2 Monaten wurde bei mir unmittelbar nach Auftreten der ersten Beschwerden eine leukozytoklastische Vaskulitis festgestellt. Seitdem eigentlich beschwerdefrei.

Seit einiger Zeit bildet sich ohne erkennbare Ursache zwischen dem ersten und zweiten Fingerglied (immer anderer Finger) ein Bluterguß, der sehr heftig schmerzt, aber schon nach kurzer Zeit kaum noch zu sehen ist. Auch der Schmerz läßt dann nach. Hängt das mit der leukozytoklastischen Vaskulits zusammen? Ist zwar kein Problem, aber interessiert mich doch.
Frauke (Archiv)

Re: leukozytoklastische Vaskulitis

Beitrag von Frauke (Archiv) »

Wie verrückt, Angelika, genau das hatte ich vorgestern auch erstmalig!

Allerdings war es das Mittelgelenk des rechten Mittelfingers - ich wachte nachts von einem heftigen Schmerz in dem Gelenk auf - am nächsten Morgen sah ich den blau-roten Fleck, der um das Gelenk herum blühte. Am Tag darauf war das Ganze schon verblaßt und auch die Schmerzen weg. aber ich hatte mich nicht gestoßen oder so, da war keine Außenwirkung, die den blauen Fleck hätte machen können.

Allerdings ist bei mir die Vasku. nicht gesichert, bislang ist nur die Kollagenose dingfest gemacht (und wird mit Aza-Corti

behandelt).

Nimmst Du Medikamente ein?

Grüße, Frauke
Angelika (Archiv)

Re: leukozytoklastische Vaskulitis

Beitrag von Angelika (Archiv) »

Wegen der Vaskulitis nehme ich keine Medikamente. Allerdings nehme ich wegen eines vor 8 Jahren diagnostizierten und leider immer noch aktiven Pemphigus vulgaris Cellcept und 10 mg Prednisolon.
Antworten