Hallo!!! Heute war ich nach langer Zeit mal wieder bei meiner
Rheumatologin und bin total frustriert. Da ich jetzt einen Diabetes entwickelt habe, ist sie der Meinung, ich müßte das Prednisolon sofort von jetzt 10mg auf 7,5 besser noch 10mg reduzieren. Das erscheint mir aber ein bißchen schnell. Meine jetzigen Beschwerden (Schmerzen, Sehstörungen und verstärkte Hautveränderungen) sind für sie Prednisolonnebenwirkungen. Was soll ich bloß machen?? Ich weiß nicht mehr weiter. In BB ist mir gesagt worden, daß ich wegen der immer wiederkehrenden Sehnerventzündungen besser nicht unter 10mg Prednisolon gehen soll. Bitte helft mir!!
Prednisolonreduzierung???
-
Heike (Archiv)
-
Stine (Archiv)
Re: Prednisolonreduzierung???
Hallo Heike,
ich habe vor Jahren auch einen Diabetes unter Cortison entwickelt, der mit Tbl. und einer strikten Diabetes-Diät behandelt wurde. Nach ca. 1/2 Jahr konnten wir die Tbl. schon wieder absetzen, die Diät hab ich beibehalten und daneben 35 kg abgenommen, aber das Cortison in gleicher Höhe oder sogar höher weiter genommen. Auch der Blutdruck hat sich darunter wieder normalisiert.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Stine
ich habe vor Jahren auch einen Diabetes unter Cortison entwickelt, der mit Tbl. und einer strikten Diabetes-Diät behandelt wurde. Nach ca. 1/2 Jahr konnten wir die Tbl. schon wieder absetzen, die Diät hab ich beibehalten und daneben 35 kg abgenommen, aber das Cortison in gleicher Höhe oder sogar höher weiter genommen. Auch der Blutdruck hat sich darunter wieder normalisiert.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Stine