Was soll ich machen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
L. Stahl (Archiv)

Was soll ich machen

Beitrag von L. Stahl (Archiv) »

Hallo,

brauche Hilfe.

Hier ist meine Krankheitsgeschichte.

Ich bin 47J.alt weiblich. Vor ca. 5J.Schmerzen in der Beine, auch an denn Balen konnte fast nicht laufen.Habe sie Heute noch wenn ich lange spazieren gehe.

Leide seit ca. 4 J. Blasseprobleme und Darmlämung und an

sigmadivertikulitis war schon 2 x in der Klinik.

Letztes Jahr TIA ( leichter Schlaganfall mit Lämung re.Arm li Arm),danach folgte OP an der Halsschlagader li., Plastik-Baypass, nach der OP hatte ich keine körperliche Probleme. Aber dann 1 Monat in der Reha, Gangunsicherheit, re. Bein,Kopfwackeln,Wortfindung-Konzentrationstörung, Depresionen, Angsataken.Durch Ergo und Psychologische Behandlung ist es bischen besser geworden.

Vor ca 6 Wochen, Gangunsicherheit wieder re. Bein li. Arm,keine Kraft als würden 100 Ameisen durchlaufen. Das li. Auge,als würde ich durch ein Schleier schauen, wieder Konzetrationstörung und müde.Schluckbeschwerden als wäre was im Hals und ich kann es nicht runde Schlucken.

War in der Klinik(Neurologie) 1 Woche, Verdach auf Schlaganfall

der sich zum Glück nicht bestätigt hat.Es wurden alle Untersuchung gemachtMR-Schädel-HWS, VEP MEP, Blutuntersuchung,Liquor. Aber die Leukos,Albumin,Cholesterien,

Lebewerte waren nicht in Ordnung.Die Leber und Leukos sind bei mir immer hoch warum weis ich nicht.Arzt sagt ist nicht so schlimm. In den CT Schädel steht punktförmige scharf abgrenzbare Hypodensien im vorderen Schenkel der Capsula interna rechts. Was das ist genau weis ich nicht.Arzt hat gesagt das wäre nicht so schlimm.

Es wurden mir keine Medikamente gegeben und mann schiebt das alles auf meine Psyche ab.Meine Beschwerdenhaben sich bischen gebesser aber das laufen macht mir Probleme.Meine Haut juckt jetzt auch, habe keine Pickel oder so, es juckt nur.

Beim Augenarzt war ich auch, meine Augen haben sich seit letztes Jahr um 3 Dip. verschlechtet, hat mit neuer Rp für die Brille gegeben das warst.War sehr entäuscht von der Ärztin.

Diese Krankheitsverlauf habe ich ein Arzt geschrieben und um ein rat gebete.Weil auch die Diagnose MS gefallen ist.

Er hat das an ein Prof. weitergeleitet.

Wenn das MRT unauffällig war, spricht das am ehesten eventuell für eine Vaskulitis schriebt er mir zurück.

Meine Frage : Zu was für Arzt soll ich da gehen?

Ich bin verzweifelt weil wenn ich wieder zu mein Arzt gehe

der schieb das alles auf meine Psyche.

Wer kann mir da ein guten Rat geben wie ich vor gehen soll.

Das war mein Anliegen,ich hoffe ihr könnt mir weider helfen

Gruß Lena
Heike (Archiv)

Re: Was soll ich machen

Beitrag von Heike (Archiv) »

Hallo Lena! Wenn ich deinen Bericht lese, erinnert mich das an

meine Geschichte und ich glaube auch viele Leidensgenossen aus dem Forum haben fast die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich denke du solltest dir einen Rheumatologen mit Vaskulitiserfahrung suchen - was nicht so einfach ist, oder du läßt dich ins Rheumzentrum Bad Bramstedt einweisen. In Bad Bramstedt sind wir "Vaskulitisleute" nach meiner Erfahrung am besten betreut. Wenn du noch Fragen hast, mail mir doch einfach.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Heike
L.Stahl (Archiv)

Beitrag von L.Stahl (Archiv) »

Hallo nochmal,

ich wohne in Frankfurt/M.

Kann mir jemand sagen wo ich ein guten Rheumatologe finde der auch auf die Erkrankung Vaskulitis spezialisiert ist.

Es wäre mir damit viel geholfen.

Viele Grüße Lena
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Oh, Frankfurt, da haben Sie Glück, gibts gleich mehrere sehr kompetente Anlaufstellen in Sachen Vaskulitis, z.B. Frau Prof. Märker-Herrmann, Schmidt-Kliniken Wiesbaden oder auch Frau PD Dr. de Groot, Klinikum Offenbach..

Alles Gtue

Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
L.Stahl (Archiv)

Beitrag von L.Stahl (Archiv) »

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Werde versuchen ein Termin zu bekommen.

Gruß L. Stahl
Antworten