Riesenzell Arteriitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Theres (Archiv)

Riesenzell Arteriitis

Beitrag von Theres (Archiv) »

Ich habe seit Januar 07 Riesenzell Arteriitis. Ich habe die letzten 18 Monate viel durchgemacht. Mein Leben wurde geprägt durch grosse Tiefs und dann wieder kleinere Tiefs. Oft hatte ich kein Lebensmut mehr. Ich wollte die Schmerzen und das ewige Krankheitsgefühl nicht mehr ertragen. Ich fühlte mich schlapp und konnte keine Leistung mehr bringen. Ich musste mein Leben änder, nichts war mehr wie vorher. Alles dauerte soooooo lange, nichts ging mehr schnell.Ich musste lernen geduldig alles zu ertragen. Das fiel mir nicht leicht, war ich doch vorher fähig 3 Sachen gleichzeitig zu machen und plötzlich funktionierte nicht mal mehr eine Sache korrekt zu erledigen. Das tat weh!

Seit ca. 10 Tagen fühle ich mich wieder mal so gut wie seit 1 1/2 Jahren nie mehr. Dank meiner stabilen Medikamentendosis kann ich endlich einen gleichbelibenden Zustand akzeptieren, der ist stabil, ich habe keine Entzugserscheinungen mehr - mir geht es gut! Ich bin dankbar, dass ich noch auf dieser Welt sein darf und hoffe noch viele schöne Stunden zu erleben.

Ich hoffe dass möglichst lange dieses Wohlgefühl bleibt.

Es hat sich gelohnt die 1 1/2 Jahre zu kämpfen!

Gruss Theres
Antworten