An alle,
meine Diagnose ist Riesenzellarteriitis. In der letzten Zeit habe ich verstärkt Schmerzen der Gesichtsnerven der linken Seite. Die Schmerzen treten immer abends auf, meist nach körperlicher oder emotionaler Anstrengung.Die Gesichtshälfte wird rot, schwillt so an, daß sich das Auge verkleinert.Helfen kann ich mir dann nur durch Kühlung oder kalte Quarkumschläge.
Kennt jemand von euch diesen Zustand ? Bringt es was, damit zum Neurologen zu gehen ? Kann es sein, daß die Nerven nicht mehr richtig mit Blut versorgt werden( Wie bei den Augen möglich )Meine Ängste gehen in Richtung einer ständigen Gesichtslähmung.Wer kann mir Informationen geben ?
Gesichtsschmerzen, Trigeminusnerv
-
Strahler (Archiv)
-
Kala (Archiv)
Re: Gesichtsschmerzen, Trigeminusnerv
Hallo Strahler!
Ich habe cerebrale Vasculitis. Mein erster Schub fing auch mit linksseitigem Gesichtsschmerz an. Das war mitunter so schlimm , dass ich die Dusche nicht ertragen konnte. Als ob ständig Brennesseln über mein Gesicht streifen würden. Dann kamen noch ominöse Zahn-,Kiefer- und Ohrenschmerzen links dazu. Das hielt ca. 6 Wochen an. Die Vasculitis wurde erst Monate später entdeckt, als ich mehrere klitzekleine Schlaganfälle hatte. Allerdings hattte ich nie Schwellungen oder Rötungen. Aber geh damit unbedingt zu Deinem behandelnden Arzt/bzw. Rheumatologen oder Neurologen.
Alles Gute! Kala
Ich habe cerebrale Vasculitis. Mein erster Schub fing auch mit linksseitigem Gesichtsschmerz an. Das war mitunter so schlimm , dass ich die Dusche nicht ertragen konnte. Als ob ständig Brennesseln über mein Gesicht streifen würden. Dann kamen noch ominöse Zahn-,Kiefer- und Ohrenschmerzen links dazu. Das hielt ca. 6 Wochen an. Die Vasculitis wurde erst Monate später entdeckt, als ich mehrere klitzekleine Schlaganfälle hatte. Allerdings hattte ich nie Schwellungen oder Rötungen. Aber geh damit unbedingt zu Deinem behandelnden Arzt/bzw. Rheumatologen oder Neurologen.
Alles Gute! Kala