Hallo liebe Forenmitglieder , ich habe schon etwas weiter unten geschrieben und auch über mein Pathobefund,
Bericht :
Skelettmuskulatur mit geringer Faserkalibervariation. Mehere atrophe Muskelfasern sowie einzelnde Kernsäcke.Die Kerne liegen subsarkolemmal.Einzelne Faserspindel. Miterfasste Nervenfasern mit geringer endoneuraler Fibrosierung.Einzelnde Typ 1-Fasern mit geringer Vermehrung.
ATPhase ph 4,2 4,5 und 10,2 Gruppierungstendenz sowie atrophe Fasern beider Fasertypen.
Beurteilung :
Skelettmuskulatur mit geringer neurogener Schädigung mit Reinnervationstendenz.
Keine Morphologischer Hinweis auf eine Entzündung bzw Vaskulitis.Ebenfals finden sich keine morphologischen hinweise einer primären Muskelerkrankung.
Kann mir jemand etwas auf die sprünge helfen ?? Was bedeutet das ?? LG Angela
Ich möchte mich nur für meine Rechtschreibfehler entschuldigen , leider ist es ein Teil meiner Erkrankung.Seit gut zwei Jahren hat sich das wie auch meine Gedächnis-Problematik eingeschliffen.
Rechtschreibung
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Rechtschreibung
Hallo man kann darus schließen, dass keine entzündliche Muskelerkrankung vorliegt und dass die Blutgefäße der Muskulatur nicht entzündet, also für Sie durchaus ein erfreulicher Befund. Die beschriebenen Veränderungen können daraufhin deuten, dass die Nerven, die die Muskulatur versorgen vorübergehend vielleicht (!!!) entzündet waren, aber bereits Erholungsprozesse laufen..
Alles Gute!
Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
Alles Gute!
Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
-
Angela (Archiv)
Re: Rechtschreibung
Hallo sehr geehrte Frau Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller , vielen Dank für Ihre Antwort.Na das hört sich wirklich schon gut an. Aber wenn es dann jetzt doch keine Vaskulitis ist könnte dann doch eine MS dahinterstehen oder eine Vaskulitis ohne Entzündung ? Bitte verzeihen Sie die eventuell etwas dummen fragen aber ich habe davon ja keine Ahnung. Übrigens hatte ich eine Ausgeprägte Fibrose der Schilddrüse und der angrenzenden Gebiete .Und ich habe ja diese Herde im Kopf. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Angela
LG Angela