Gaenslen an Händen und Füssen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Theres (Archiv)

Gaenslen an Händen und Füssen

Beitrag von Theres (Archiv) »

Gemäss meinem Arzt heissen die Schmerzen in meinen Händen und Füssen *Gaenslen* Mit einem entzündungshemmenden Rheumamittel werden die Schmerzen therapiert.

Habe aber gelesen, dass die Mischung Kortison und Rheumatabletten zu Magengeschwüren führen kann.

Nehme täglich einen Magenschoner.

Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht?

Es grüsst Theres
Ingrid (Archiv)

Re: Gaenslen an Händen und Füssen

Beitrag von Ingrid (Archiv) »

Hallo Theres,

darf ich fragen, wie sich die Schmerzen in deinen Händen bzw. Füßen anfühlen.

Ich habe auch seit ca. 1 Woche solche Schmerzen. Zum einen tun mir die Fingergelenke weh, besonders wenn man sie anfasst bzw. wenn ich irgendwo "zupacken" muss. Zum anderen habe ich ein ständiges Ziehen in den Händen und Füssen,und die Hände fühlen sich heiß an und die Haut juckt - obwohl äußerlich nichts zu sehen ist.

Ich denke ich muss auch unbedingt zu meinem Rheumaarzt.

Lieben Gruß

Ingrid
Theres (Archiv)

Re: Gaenslen an Händen und Füssen

Beitrag von Theres (Archiv) »

Hallo Ingrid

ein ganz typisches Merkmal ist; ein normaler Händedruck verusacht Schmerzen. Ich habe das Gefühl von Kraftverlust, oft kann ich Sachen nicht mehr halten und lasse sie einfach fallen.

Ich kann keine zwei Pfannen mehr mit Inhalt auf die Terasse tragen - die Kraft reicht dazu nicht mehr aus.

Beim Unkraut ausreissen im Garten, kommt der ziehende Schmerz und ich kann nicht mehr!

Beim Druck geben auf meine Fingergelenke, verspüre ich ebenso schmerzen.

Oft habe ich ein kribbeln in den Händen - oder als jucken könnte es auch beschrieben werden. Auf jedenfall muss ich dann krazen!

Das selbe spielt sich in meinen Füssen ab. Der rechte Fuss ist viel schlimmer als der Linke. Meine Fussballe *gleich hinter den Zehen* ist aufgeschwollen inkl der Zehen.

Die meisten Schmerzen verspüre ich beim gehen. Wenn ich auf der Fusssohle, zwischen den Zehen und der Fussballe drücke, so entsteht ein fester Schmerz.

In den Zehen habe ich ein komisches Gefühl, irgendwie ein Taubheitsgefühl und doch kann ich das Berühren der Zehen spüren.

Hände wie Füsse sind leicht angeschwollen!

Gruss Theres
Antworten