Ich bin auf Eure Seiten gestoßen, da sich bei meinem Mann nach einer bisherigen Odyssee über 2 Monate der Verdacht auf Vaskulitis nur im Gehirn verhärtet.
Mein Mann hatte ein Jahr lang verschiedene Symptome, die hausärztlich nicht behandelt wurden, dann am 5.12. ein MRT, am 6.12. folgte ein starker Krampfanfall, langsame Erholung unter Cortison und Antibiosetherapie, dann Reha, erneute Verschlechterung, dann Mitte Januar 2 starke neue Krämpfe, neue Klinik und nun wieder Cortison und Antibiose, jetzt bessert er sich langsam! ein wenig, ist jedoch noch so unruhig, dass er weiterhin fixiert ist und teilweise über Sonde ernährt wird, massive Gedächtnisstörungen und psychotische Symptome sind auch da. Jetzt soll er bald entlassen werden und nun wissen wir nicht wohin (die Ärzte überlegen auch). Er braucht eine intensive Anschlußbehandlung in einer (Reha-)Klinik, die sich auf jeden Fall darauf spezialisiert hat.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Der Klinikort ist fast egal, da dort, wo ich derzeitig wohne (Nord- Thüringen), vermutlich keine Klinik in der Nähe ist. Am Wohnort leider auch keinerlei Neurologie. Meine Töchter wohnen in Berlin und Bamberg, vielleicht gibt es da eine Klinik? Sonst reise ich auch irgendwohin mit.
Herzlichen Dank für schnelle Antworten!!!
Ingrid
gute Weiterbehandlung/ Reha?
-
Ingrid (Archiv)
-
Frauke (Archiv)
Re: gute Weiterbehandlung/ Reha?
Hallo,
ich denke, es ist nicht nur eine neurologische, sondern auch eine rheumatologische Behandlung wichtig?
Ich weiß ja nicht, ob Bad Bramstedt für so einen Spezialfall die richtige Adresse ist, könnte es mir aber vorstellen.
Viel Glück und alles Gute, Frauke
ich denke, es ist nicht nur eine neurologische, sondern auch eine rheumatologische Behandlung wichtig?
Ich weiß ja nicht, ob Bad Bramstedt für so einen Spezialfall die richtige Adresse ist, könnte es mir aber vorstellen.
Viel Glück und alles Gute, Frauke