Suche

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Kerstin (Archiv)

Suche

Beitrag von Kerstin (Archiv) »

Hallo zusammen

Ich habe gehört das Dr. Hellmich nicht mehr in BB ist.

Wenn ja weiß jemand wo er jetzt ist?

Wollte mal anmerken und ich denke das mir viele zustimmen werden. Warum findet ständig ein Ärztewechsel auf C1a in BB statt? Für die Patienten ist das nicht angenehm wenn man jedesmal ein anderen Arzt hat.

War auch 2006 mit zwei Ärzte nicht zufrieden. War enttäuscht von BB.

Wie seht ihr das? Sagt eure Meinung

LG Kerstin
Simone (Archiv)

Re: Suche

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo Kerstin,

mir sagt Dr. Hellmich aus BB nichts, war allerdings 2005 in BB. Aber ich hoffe, das ganz viele dir antworten und dir Bescheid sagen können. Ich war damals mit BB sehr zufrieden, war auch ein sog. Exot, bei lauter "Wegener-Pat." war ich so ziemlich die einzige mit ZNS-Vaskulitis und man bemühte sich trotzdem sehr um mich, hatte damals u. a. zuerst Dr. Aries, dann die anderen Male Dr. Ulrich und Dr. Biesinger, sehr sehr gute Ärzte...die müssten dir doch auch was sagen können?

Hier vor Ort musste ich ewig suchen, der anderer Rheumatologe ging wo anders hin und nun.....nun habe ich in meiner Gegend sogar einen guten Rheumatologen gefunden.

Also weiterhin Kopf hoch.

LG Simone
oliver04 (Archiv)

Beitrag von oliver04 (Archiv) »

Hallo,

man muß es mal so sehen, die Ärzte, die jetzt eine Fortbildung in BB gemacht haben, nun ihre Erfahrungen weitergeben und auch neue sammeln. Mich betrifft dies auch, denn die c1a ist auch meine Station, aber Rheumatologe wird man nicht einfach so, sondern muss sich mühselig alles Wissen selbst erarbeiten, da ist BB einfach die beste Möglichkeit und wenn man sich dann vorstellt, einen solchen Rheumatologen in seiner eigenen Praxis zu begegnen, der nicht gleich dicke Backen macht, wenn er z.B. Morbus Wegener hört, dann kann man eigentlich froh sein.

Ich hoffe, dass sich viele Ärzte in BB Fortbilden, damit auch unsere Erkrankung, auch wenn sie selten ist, schneller erkannt wird und dadurch auch besser behandelt werden kann.

Ich hoffe, das ich dir ein wenig geholfen habe und wünsche allen im Forum ein erholsames Weihnachtsfest

Oliver04
tina (Archiv)

Beitrag von tina (Archiv) »

Hallo!

Bei meinen letzen stat. Aufenthalt in BB im Sept./Okt. 07 wurde erzählt, Dr. Hellmich wäre jetzt in Stuttgard. Ich weiß aber leider nicht in welcher Klinik! Vieleicht weiß einer von der Selbsthilfe-Gruppe wo genau?

Der ständige Ärztewechsel ist wirklich ein Gräul, jedesmal muß man erst mal sehen, wer überhaupt noch da ist! Das geleiche gilt natürlich auch für das Pfelgepersonal.

Ändern werden wir es sowieso nicht können!
Tina (Archiv)

Beitrag von Tina (Archiv) »

Ach noch was:

Die oben genannten Ärzte Dr. Aries, Dr. Biesinger, Dr. Ullrich sind auch schon alle nicht mehr in BB!
kerstin (Archiv)

Beitrag von kerstin (Archiv) »

Hallo Tina

vielen Dank für die Info und deine erliche Meinung. Das sehen viele Patienten so. Die besten Ärtzte sind weg in BB.

Was einen erwartet beim nächsten Aufenthalt weiß mann nicht.

Wünsche allen ein gesundes frohes Weihnachtsfest

Liebe Grüße und alles Gute Kerstin
Hans (Archiv)

Beitrag von Hans (Archiv) »

Hallo Kerstin,

hier ist Dr. Hellmich abgeblieben:

http://www.ez-online.de/lokal/esslingen/kreisesslingen/Artikel1321307.cfm

Du siehst, er ist in ein Gebiet (Chefarzt in Plochingen, Kreis Esslingen) gegangen, wo es

vorher noch nicht viel gab.

Ich kenne auch die hier von euch aufgezählten Ärzte. Es kann nur gut sein,

wenn die erfahrenen Ärzte ihr Wissen weitervermitteln, und das

möglichst großflächig in Deutschland. Damit ist vielen gedient. Ich bin

mir auch sicher, es werden noch wunderbare Ärzte in B.B. nachkommen. Unter der Leitung

von Herrn Prof.Dr. Groß sind viele Ärzte super ausgebildet worden und werden es

auch noch. Nicht zu vergessen, die freundliche, hilfsbereite und großartige

PD Frau Dr. Reinhold-Keller, die ja ab und zu auch in Bad Bramstedt mitwirkt.

Alles Gute und viele Grüße

Hans
Tina (Archiv)

Beitrag von Tina (Archiv) »

Hallo Kerstin!

Hier noch mal Tina: Habe im Internet gesurft und rausbekommen, daß Dr. Hellmich jetzt wohl Chefarzt u. Ärztl. Direktor im Kreiskrankenhaus Plochingen (wo ist das???) ist. Kannst ja selbst im Internet unter www.kk-es.de und dann "Geschäftsführung" und runter auf Kreiskrankenhaus Plochingen gehen!

Hoffe dir damit geholfen zu haben!

Schöne Feiertage an alle!
kerstin (Archiv)

Beitrag von kerstin (Archiv) »

hallo tina

Danke für deine hilfe und auch den anderen. Vielen Dank

Alles Gute Kerstin
Antworten