akuter Schub der Livedovaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Heike (Archiv)

akuter Schub der Livedovaskulitis

Beitrag von Heike (Archiv) »

Hallo!

Wie versprochen will ich euch mal berichten, wie es mit mir weiterging.

Bin heute mal wieder aus der Klinik gekommen. Aber vielleicht erst mal von Anfang an. Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich nach Prednisoloreduzierung wieder verstärkt Beschwerden hatte. Am 24.10. habe ich mir die Grippeschutzimpfung geben lassen. Am 25.10. bin ich morgens mit hohem Fieber 39,0 Grad und wahnsinnigen Schmerzen im ganzen Körper wach geworden. Später kamen dann noch Bauchschmerzen und Erbrechen dazu. Meine Hausärztin glaubte zunächst an einen Magen-Darminfekt. Da die Schmerzen und das Fieber aber zunahmen wies sie mich in unser Kreiskrankenhaus ein. Naja dort folgte die ganze Latte an Diagnostik, wie sie glaube ich jeder von uns kennt - bis hin zur Magen-und Darmspiegelung. Bis auf einen hohen CRP-Wert von 36,0 und eine BSG von 85 alles ohne Befund. Ich bekam dann schließlich 3 Tage 500mg Prednisolon, dann 3 Tage 100mg und plötzlich erfolgte die Reduzierung auf 75mg, was mir etwas viel Reduzierung war. Als ich die Ärzte darauf ansprach, wurde mir mal wieder klar gemacht, daß ich als Patientin schon den Ärzten "vertrauen" könnte. Gestern morgen wurde mir gesagt, daß ich heute nach Hause könnte. Seit gestern abend geht es mir aber wieder wesentlich schlechter(Temperatur bis 38Grad, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen). Heute morgen zur Chefarztvisite wurde mir dann mal wieder unterstellt, daß ich mich im Krankenhaus "einnisten" wollte und wurde nach Hause geschickt. Ich erhielt weder eine Anweisung, wie ich jetzt weitermachen soll, noch was ich tun soll, wenn es noch schlechter wird. Naja wenigstens kann ich morgen schon zu meiner Rheumatologin mal sehen was sie zu der ganzen Sache meint.

Aber meine eigentliche Frage ist die: Mit welchen Beschwerden muß ich denn noch rechnen? Ich bin immer noch total unsicher und kann manches nicht einordnen!! Ich bin so froh daß es dasForum gibt und man sich einfach mal "ausquatschen" kann!

Danke schon im Voraus.

Heike
stefan (Archiv)

Re: akuter Schub der Livedovaskulitis

Beitrag von stefan (Archiv) »

Hallo Heike,

es tut mir echt leid wenn es dir schlecht geht. Aber du hast in frühren Beiträgen Verdacht auf Sneddon angegeben. Ist dies jetzt bei dir ausgeschlossen?

Ich glaube eine Impfung ist unserem Zustand nicht zuträglich, da das Immunsystem unnötig verrückt gemacht wird.
Antworten