Von Zns-Vaskulitis geheilt?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Sandra (Archiv)
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Von Zns-Vaskulitis geheilt?

Beitrag von Sandra (Archiv) »

Hallo,

war schon lange nicht mehr im Forum,habe aber neue Fragen:

Ich bin im Frühjahr 2004 an der Zns-Vaskulitis erkrankt und habe so alle die bekannten Therapien mitgemacht.Alles erst in hohen dosierungen(Cortison vonanfänglich 100mg bis jetzt auf 0,Endoxan von 150mg bis auf 50mg,dann wechsel zu Mtx von 75mg bis hinunter auf 7.5mg und jetzt auch auf 0).Meine Aerzte meinen nach der letzten Blutuntersuchung vor 2Wochen(die wurde alle 4Wochen gemacht),ich sei wieder vollständig genesen.

ich arbeite ca.20 Stunden pro Woche,fühle mich aber nach der Arbeit völlig ausgelaugt und ich kann immer noch nicht die Leistung erbringen wie vor der Krankheit.Habe auch immer wieder dumpfe Kopfschmerzen und Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und länger als 4Stunden Schlaf am stück finde ich selten.Trotzdem will ich behaupten,es geht mir gut!Ich habe mich riesig gefreut über die Aussage der Aerzte,doch meine Familie und Freunde wollen dies nicht recht glauben.

Gibt es wirklich eine vollständige Heilung von dieser oder allen Vaskuliden? und sind meine Schlaffheit und Schmerzen nur noch Restfolgen der Einahme von den Medikamenten? Ich glaube das,denn es gibt laut meiner Aerzte keine negativen Befunde mehr!

Weiss jemand Antworten auf diese Fragen?
Simone (Archiv)
Beiträge: 220
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Von Zns-Vaskulitis geheilt?

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo Sandra,

ich bin 2003 an einer ZNS-Vaskulitis erkrankt, gleichzeitig an eine symptomatischen Epilepsie (wg. der Epilepsie muss ich leider immer noch Antiepileptica nehmen). Ich denke folge dieser Vaskulitis.

Nahm einige Zeit Endoxan Bolus, danach Dauermedikamente, dann nochmals MTX und nehme seit 3 Monaten gar nix mehr, außer Cortison und die o. g. Medikation, auch ich arbeite derzeit mit 12 Std. pro Woche, da ich auch noch 2 kleine Kinder habe.

Mir geht es manchmal sehr gut, dann mal wieder total dreckig, müde, ausgelaugt usw., starke Kopfschmerzen. Blutwerte sind normal, MRT auch, das Granulom ist vollständig verschwunden.

Ob man eine Vaskulitis vollständig heilen kann, das weiss ich nicht, aber ich denke, durch die Medikamente kann man diese in "Schach" halten.

Wenn du aber mir mailen möchtest, Adresse s. ob.

Gruss SImone
Antworten