hallo
bei mir wurde vor 4 wochen die diagnose vasskulitis allergica oder leukozytoklastische Vaskulitis diagnostiziert... keine ahnung ob es das gleiche ist ....es wurden zumindest beide begriffe benutzt...
kennt jemanden einen arzt im kreis heilbronn der sich mit dieser krankheit auskennt? war jetzt schon bei verschiedenen ärzte und eine woche in der hautklinik aber keiner kenn sich wirklich damit aus....hab sehr starke schläfenschmerzen mal links dann wieder rechts...rote müde augen und auch schmerzen und erhöhten augeninnendruck....erhöhte temperatur bis 38 grad....schmerzen in den beinen....schmerzen an der lendenwirbelsäule und schmerzen im nacken...die ärzte meinen das kommt nicht von der vaskulitis...
habe am anfang antibiotika bekommen nun ist mein urin aber wieder ok...trotzdem habe ich das gefühl das was mit der rechten niere oder blase nicht stimmt...muss sehr oft wasser lassen und habe rechts auch schmerzen...
habe jetzt fast 4 wochen lang 80 mg kortison bekommen und jetzt wird es langsam abgesetzt...ausschlag am ganzen körper ist bisher fast weg hab nur angst das wieder etwas kommt....
vielleicht kann mir jemand weiter helfen....bin erst 28 und will noch einige jahre gesund leben und auch eine familie gründen....komme mir von den ärzten sehr unverstanden vor und werde auch nicht so richtig ernst genommen...
noch eine frage
bei mir war der borreliose bluttest 3 mal negativ
der 2. wert ist aber nie hochgeganden daher meinten die ärzte es wäre keine borreliose...
kann das was mit der vaskulitis zu tun haben?
leukozytoklastische Vaskulitis
-
annette28 (Archiv)
-
annette28 (Archiv)
Re: leukozytoklastische Vaskulitis
hab mich verschrieben:
der borreliose bluttest war 3 mal positiv!!!
der borreliose bluttest war 3 mal positiv!!!
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Hallo Annette, also Anlaufstellen im Raum Heilbronn sind z.B. Die Uni Tübingen, Abtl. Rheumatologie, Frau PD Dr Ina Kötter oder in den Schwarzwald rein Bad Wilbad, PD Dr. Armin Schnabel, war lange Oberarzt in Bad Bramstedt. Oder die Uni Freiburg, Abtl. Rheumatologie Prof. Dr. Peter.
Also mit Borreliose hat die Vaskulitis eigentlich nichts zu tun.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Also mit Borreliose hat die Vaskulitis eigentlich nichts zu tun.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
-
Enlightened (Archiv)
Hier werden Infektionskrankheiten als Auslöser von Hypersensitivitäts-Vaskulitis ( = leukozytoklastische Vaskulitis ) genannt - ist es nur auf diese beschränkt oder kann Borreliose nicht möglicherweise auch ein Auslöser sein?
http://www.angiologe.de/patient/erkrankungen/hypersens_vaskulitis.html
Andere Begriffe sind TILT-Vaskulitis oder MCS (Multiple Chemical Sensitivity) - die meisten Krankheiten stehen im Zusammenhang mit belastung durch Schadstoffe und daraus resultierende Fehlfunktion des Immunsstems.
http://www.angiologe.de/patient/erkrankungen/hypersens_vaskulitis.html
Andere Begriffe sind TILT-Vaskulitis oder MCS (Multiple Chemical Sensitivity) - die meisten Krankheiten stehen im Zusammenhang mit belastung durch Schadstoffe und daraus resultierende Fehlfunktion des Immunsstems.
-
Natascha (Archiv)
Hallo
ich kenne dein Problem bin erst 21 und bei mir hat die Diagnose ein ganzes Jahr gedauert, das erste Auftretten hatte ich in meinen Sommerurlaub, roter punktartiger Ausschlag an den Beinen, Ärtze meinten es handelt sich um eine Sonnenallergie, doch der Ausschlag kam immer wieder auch an den Armen, weitere Untersuchungen folgten, bekam immer wieder Kortison und andere Medikamente verabreicht, auch ich fühlte mich sehr unverstanden. Mir ging es immer schlechter nicht nur die schmerzenden Beine sondern auch die ständigen Kopfschmerzen und die anhaltene Müdigkeit und Antriebslosigkeit machen mir zuschaffen.
Bei der ersten Gewerbeentnahme wurde nichts festgestellt, die Ärtze halfen mir auch nicht weiter.
Im Juni diesen Jahres wurde der Ausschlag so schlimm das ich mich freiwillig ins Krankenhaus begab, nach zahlreichen Untersuchungen und einer weiteren Gewebeentnahme wurde die Diagnose der leukozytoklastische Vaskulitis festgestellt, in meinen Bericht steht das die Ursache für diese Erkrankung unklar ist.
Muss Kompressionsstrümpfe tragen und das Medikament Dapson einnehmen, vllt sollst du es auch mal damit probieren, der Ausschlag verschwindet und die Schmerzen in den Beinen lassen nach, aber die Kpfschmerzen und die Antriebslosigkeit lassen nicht nach, Ärtze helfen und beraten einen nicht sonderlich gut. Außerdem soll ich meine Beine püttern (einbinden) und vorher mit einer speziellen Creme einreiben.
Leider kann ich dir auch keine guten Ärtze empflehen, wollte nur das du weis das du mit deiner Krankheit und Problemen nicht alleine bist.
ich kenne dein Problem bin erst 21 und bei mir hat die Diagnose ein ganzes Jahr gedauert, das erste Auftretten hatte ich in meinen Sommerurlaub, roter punktartiger Ausschlag an den Beinen, Ärtze meinten es handelt sich um eine Sonnenallergie, doch der Ausschlag kam immer wieder auch an den Armen, weitere Untersuchungen folgten, bekam immer wieder Kortison und andere Medikamente verabreicht, auch ich fühlte mich sehr unverstanden. Mir ging es immer schlechter nicht nur die schmerzenden Beine sondern auch die ständigen Kopfschmerzen und die anhaltene Müdigkeit und Antriebslosigkeit machen mir zuschaffen.
Bei der ersten Gewerbeentnahme wurde nichts festgestellt, die Ärtze halfen mir auch nicht weiter.
Im Juni diesen Jahres wurde der Ausschlag so schlimm das ich mich freiwillig ins Krankenhaus begab, nach zahlreichen Untersuchungen und einer weiteren Gewebeentnahme wurde die Diagnose der leukozytoklastische Vaskulitis festgestellt, in meinen Bericht steht das die Ursache für diese Erkrankung unklar ist.
Muss Kompressionsstrümpfe tragen und das Medikament Dapson einnehmen, vllt sollst du es auch mal damit probieren, der Ausschlag verschwindet und die Schmerzen in den Beinen lassen nach, aber die Kpfschmerzen und die Antriebslosigkeit lassen nicht nach, Ärtze helfen und beraten einen nicht sonderlich gut. Außerdem soll ich meine Beine püttern (einbinden) und vorher mit einer speziellen Creme einreiben.
Leider kann ich dir auch keine guten Ärtze empflehen, wollte nur das du weis das du mit deiner Krankheit und Problemen nicht alleine bist.