Hallo
Also mein Aneurysma ist 5,1mm dick an der Aorta ascendens über 7,4cm Strecke....also schon ein ordentliches dingen...
Ödem an der Aorta und abdominalis und der supraaortalen Äste beidseitig, Abgangstenose an der subclavia rechts. Blutverdünner nehm ich auch (ASS100). Blutdruck ist bei mir niedrig, nur der Puls ist hoch (z.b. heut morgen gerade aufgewacht bei 98 und nee ich hab nicht schön geträumt

)
Mein Aneurysma muss operiert werden, dass haben die schon gesagt und auch halt eventuell die Herzklappe repariert beziehungsweise ne neue.
Angiologen war ich in Oldenburg. Es kann halt inmoment nicht operiert werden, da die Gefäße alle entzündet sind und die Gefäßwand nicht halten würde.
In BB haben sie mir etwas die Angst genommen. Denn mein Angiologe in Oldenburg sagte mir, dass es jederzeit platzen könnte. Super...mit 24 habe ich aber keine Lust wie ein Rentner zu leben. Zumal ich arbeiten MUSS! Ich versuch mein Leben nun soweit es geht "normal" zu führen nur mit Einschränkung. Reiten lass ich erstmal, arbeiten werde ich, da ich es muss und werde halt versuchen nur "leichtere" Tätigkeiten zu machen (Bin altenpflegerin...wird schwer).
Aber das besprech ich morgen nochmal mit meinem Hausarzt. Vielleicht schreibt er mich noch 1Woche krank und in der Woche werde ich dann 2-3x freiwillig arbeiten um zu schauen wie es klappt.
Ein Langzeit-EKG wollten die gestern in BB machen...aber das Gerät ging nach 2-3Stunden kaputt und da ich heut entlassen wurde, hatte sich das erledigt. Vielleicht macht mein Hausarzt nochmal eins
So an sich geht's mir ja gut. Habe soo eigentlich keine Symptome...nur meine Pumpe halt. Sie rast halt ständig, als ob ich gerade ne runde um den Sportplatz gerannt wäre.