Leukozytoklastische Vaskulitis an den Unterschenke

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Mriusz1982 (Archiv)

Re: Leukozytoklastische Vaskulitis an den Unterschenke

Beitrag von Mriusz1982 (Archiv) »

Ja ganz genau so ist es bei mir . Ob es durch Reibung ausgelöst wird muss ich mal beobachten und werde es berichten . Ich hoffe natürlich das es weg ist und weg bleibt.
Marytrei (Archiv)

Beitrag von Marytrei (Archiv) »

Und was sagen deine Ärzte? Geht das weg von alleine? Oder bekommst du jetzt Medikamente?
Mriusz1982 (Archiv)

Also bei mir ist es das es im Moment weg ist .

Wenn es wieder kommt soll ich es mit einer Cortison Creme einreiben . Die Ärzte wissen leider nicht was die Ursache ist damit bin ich nicht alleine gewesen im Krankenhaus .
Marytrei (Archiv)

aha okay also bei mir ist das max für 1-2 tage weg und dann kommt ein neuer schob
Mriusz1982 (Archiv)

Hast du es bei dir mit Cortison probiert ???
Mriusz1982 (Archiv)

Ja das Krankenhaus hat mir dann die Cortison Creme drauf gemacht und im Moment trage ich Stützstrümpfe . Im Moment ist bei mir alles weg.
Marytrei (Archiv)

Ist immer noch alles weg? Also meine Punkte sind iwie wieder mal explodiert. Bin auch seit einer Woche krank deshalb vlt?!? Hat jmd hier Erfahrung?

Ich kann mir nicht vorstellen das eine kortisoncreme bei Petechien hilft?!? Sondern evtl eher die Verbände. Du hattest ja keine offenen Stellen oder?
Mriusz1982 (Archiv)

Hallo bei mir ist im Moment alles weg . Ich trage auch im Moment Stützstrümpfe damit das Blut besser durchfließt an sonsten Toi Toi Toi. Nein ich hatte keine offenen Stellen .
Marytrei (Archiv)

Ist immer noch alles weg ?

Liebe Grüße
Ela27 (Archiv)

Beitrag von Ela27 (Archiv) »

hallo ihr beiden,

wollte hier ja eigentlich garnicht mehr mitschreiben. aber wenn ich das hier lese krieg ich nen Fön.

Eine leukozytoklastische Vaskulitis geht nicht von alleine weg.(Hartmut du sprichst mir aus der Seele) Und welcher Arzt verschreibt Cortisonsalbe bei Petechien.. Schwachsinn.. Die Lcv ist eine systemische Erkrankung. Da helfen keine Salben. Ich hab die Lcv seit knapp 12 Jahren mit kryoglobulinämie ( Petechien werden hierbei durch Kälte ausgelöst),Druck und Reibung löst auch Schübe aus. Wart ihr beim Rheumatologen? Wenn nein dann wird es zeit. Und Cortison hilft ..aber nur in Tablettenform oder als Infusion also systemisch. Würd ich aber mit Vorsicht nehmen, weil es bei mir in der Zwischenzeit in den letzten 6 jahren zu ca. 6-7 spontanen Rippenbrüchen und ner kaputten Halswirbelsäule geführt hat. Die meisten vergessen die Langzeitnebenwirkungen nähmlich gerne.
Antworten