Lange weg zur Diagnose

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
jana89 (Archiv)

Re: Lange weg zur Diagnose

Beitrag von jana89 (Archiv) »

Hallo zusammen!

Ich bin Laborassistaentin, Allergien habe ich nicht. Gibt es vielleicht Privatklinik,wo ich ein Vertrag abschließe und mich untersuchen lasse,als Selbstzahler. Es geht mir nicht um Behinderung oder Rente,sondern um Möglichkeit weiter normal zu leben.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Jana,

wenn ich richtig informiert bin, kann man immer als Selbstzahler auftreten, es muß also keine Privatklinik sein.

Da, wie ich meine, bei Deinen Beschwerden (die Du jedoch am besten kennst), noch nicht wirklich eine Richtung erkennbar ist, bietet sich z.B. Helios Klinikum /Deutsche Klinik für Diagnostik, ( Lt. OÄ Frau Dr. Heidi Bauer, intern. Rheumatologin), Privat-Ambulanz Mo-Do (i.V.m. Horst-Schmidt-Kliniken), Aukammallee 33, 65191 Wiesbaden, Fon: 0611/577-0 (Zentrale) an. Auch kümmert sich die Uniklinik Ulm m.W. um unklare Krankheitsbilder, schau mal auf die Homepage. Oder gib in die Suchmaschine 'Zentren für Seltene Erkrankungen' ein und schau Dir die Kliniken an. Du kannst evtl. per mail anfragen, ob Dein Beschwerdebild sie anspricht.

An Deiner Stelle würde ich zunächst noch den Schulterschluß mit dem (neuen) Hausarzt suchen, um von ihm Unterstützung zu bekommen. Denn wie/was ich so lese, da hast Du es mit einer psychogenen Diagnose immer schwieriger als ohne diese. Vor dieser Schranke im Kopf sind vermutlich auch Ärzte, die auf Selbstzahler treffen, nicht gefeit. Vielleicht aber auch bin ich hier zu pessimistisch -es gibt ja auch unter Ärzten solche und solche...

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, dass Du weiterkommst.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

Hallo Jana

wegen deiner Schluckbeschwerden hat da auch schon mal ein Arzt die Schilddrüse beguckt ? Ich denke da an Parathormon und Nebenschilddrüse ? Die Schilddrüse hat ja sehr viele Funktionen und manchmal sollte man auch daran denken.

Wo ist denn das Material von der Magenspiegelung hingeschickt worden ? Vielleicht kannst du es dort erfahren ob es überhaupt gemacht wurde

Dir alles Gute
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Ach ja, es kann für die Suche nach einer Diagnose auch ein Rheumazentrum (Arthritis) infrage kommen.Es müssen ohnehin NICHT immer ALLE Beschwerden EIN Bild ergeben.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
ben1951 (Archiv)

Beitrag von ben1951 (Archiv) »

Hallo Jana, Ich habe Vaskulitis MPO mit polyneuropathie. Hätte auch viele schluckbeschwerden so das kein essen mehr durchgging. Mit ein schlucktest kam dar aus das mein speiserohre viel zu eng war. (folge polyneuropathie?) Ich bin dafür behandelt und man hat mein speiserohre bougiert. Ein gute Gastroentrologe kan das gut machen keine vollnarkose. Nach behandlung geht es viel besser. Es ist jetzt ein jahr vorbei langsam kommen die beschwerden ein bischen zurück. Diese bougierung kann wan nötig ofter gemacht werden. Vielleich mal gut nachfragen bei gastroentrologen.

LG Ben
jana89 (Archiv)

Beitrag von jana89 (Archiv) »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Kletterrose

Die Biopsien hat die Arzthelferin zur Post gebracht,da ich notfallmässig am Freitag um 11.30 dran kam. Die Proben scheinbar nie zur Pathologe ankamen.

Ingeborg und andere,großen Dank noch Mal für die Unterstützung!

Gestern ist Blutgefäß geplatzt, Bein tut weh,traue nicht mehr zum Arzt,ist sowieso nichts! Blut im Urin auch, ich teste zuhause mit Teststreifen,komme zum Arzt,sie haben nichts,ist alles bestens!
Antworten