Habe ich Churg Strauss???
-
slenny (Archiv)
Re: Habe ich Churg Strauss???
Hallo Daniel, bei mir fing alles mit Fieber ohne Symptome, starken Kopfschmerzen, Kiefersperre, Gewichtsverlust und einem CRP von bis zu 150 an. Die Diagnose hatte ich innerhalb von 5 Wochen, weil ich großes Glück hatte. Ich wünsche dir baldige Sicherheit. Lg
-
Wattwurm (Archiv)
Hallo Daniel-R
wie Ingeborg Dir schon schrieb
eine Diagnose Stellung kann nur ein Ärzteteam Stellen die sich mit Rheumatologie / Vasculitiden auskenne
nur Blutwerte dienen bei "V" nicht zur Diagnosestellung
am Wichtigsten ist eine Bioposie aus betroffenenm Gewebe
IgE und ECP können bei CCS aber auch bei Allergie erhöht sein
und so sind immer alle Befunde und daten in zusammenschau zu betrachten von Ärzten.
Falls man bei einem RÖ Thorax nichts sieht empfiehlt sich ein Hochauflösendes CT der Lunge
und viele andere Untersuchungen, das werden die Ärzte dir dann empfehen
Alles gute Wattwurm
PS zum Thema Asthma, ein echtes Asthma ist immer behandlungsbedürftig um Spätschaden wie Cor Pulmonale zu vermeiden, da du schreibst du benötigst nur ab und zu einen Bronchodilatator würde man wohl eher von seltener Atemnot aus welchen Gründen auch immer ausgehen,das solltest Du abklären lassen vielleicht sind es inhalative Allergene oder Lebensmittel auf die du dann mit Atemnot reagierst. Es gibt zur untersuchung sogenannte Provokations-Test die du bei einem Lungenfacharzt machen lassen kannst, alles gute
wie Ingeborg Dir schon schrieb
eine Diagnose Stellung kann nur ein Ärzteteam Stellen die sich mit Rheumatologie / Vasculitiden auskenne
nur Blutwerte dienen bei "V" nicht zur Diagnosestellung
am Wichtigsten ist eine Bioposie aus betroffenenm Gewebe
IgE und ECP können bei CCS aber auch bei Allergie erhöht sein
und so sind immer alle Befunde und daten in zusammenschau zu betrachten von Ärzten.
Falls man bei einem RÖ Thorax nichts sieht empfiehlt sich ein Hochauflösendes CT der Lunge
und viele andere Untersuchungen, das werden die Ärzte dir dann empfehen
Alles gute Wattwurm
PS zum Thema Asthma, ein echtes Asthma ist immer behandlungsbedürftig um Spätschaden wie Cor Pulmonale zu vermeiden, da du schreibst du benötigst nur ab und zu einen Bronchodilatator würde man wohl eher von seltener Atemnot aus welchen Gründen auch immer ausgehen,das solltest Du abklären lassen vielleicht sind es inhalative Allergene oder Lebensmittel auf die du dann mit Atemnot reagierst. Es gibt zur untersuchung sogenannte Provokations-Test die du bei einem Lungenfacharzt machen lassen kannst, alles gute
-
Daniel_R (Archiv)
Hallo,
wollte nur mal rückmelden.. war in Bad Bramstedt und habe keine Autoimmunerkrankung bzw. Vaskulitis/Kollagenose..
Gruß
wollte nur mal rückmelden.. war in Bad Bramstedt und habe keine Autoimmunerkrankung bzw. Vaskulitis/Kollagenose..
Gruß