Habe ich Churg Strauss???

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
slenny (Archiv)

Re: Habe ich Churg Strauss???

Beitrag von slenny (Archiv) »

Hallo Daniel, bei mir fing alles mit Fieber ohne Symptome, starken Kopfschmerzen, Kiefersperre, Gewichtsverlust und einem CRP von bis zu 150 an. Die Diagnose hatte ich innerhalb von 5 Wochen, weil ich großes Glück hatte. Ich wünsche dir baldige Sicherheit. Lg
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

Hallo Daniel-R

wie Ingeborg Dir schon schrieb

eine Diagnose Stellung kann nur ein Ärzteteam Stellen die sich mit Rheumatologie / Vasculitiden auskenne

nur Blutwerte dienen bei "V" nicht zur Diagnosestellung

am Wichtigsten ist eine Bioposie aus betroffenenm Gewebe

IgE und ECP können bei CCS aber auch bei Allergie erhöht sein

und so sind immer alle Befunde und daten in zusammenschau zu betrachten von Ärzten.

Falls man bei einem RÖ Thorax nichts sieht empfiehlt sich ein Hochauflösendes CT der Lunge

und viele andere Untersuchungen, das werden die Ärzte dir dann empfehen

Alles gute Wattwurm

PS zum Thema Asthma, ein echtes Asthma ist immer behandlungsbedürftig um Spätschaden wie Cor Pulmonale zu vermeiden, da du schreibst du benötigst nur ab und zu einen Bronchodilatator würde man wohl eher von seltener Atemnot aus welchen Gründen auch immer ausgehen,das solltest Du abklären lassen vielleicht sind es inhalative Allergene oder Lebensmittel auf die du dann mit Atemnot reagierst. Es gibt zur untersuchung sogenannte Provokations-Test die du bei einem Lungenfacharzt machen lassen kannst, alles gute
Daniel_R (Archiv)

Beitrag von Daniel_R (Archiv) »

Hallo,

wollte nur mal rückmelden.. war in Bad Bramstedt und habe keine Autoimmunerkrankung bzw. Vaskulitis/Kollagenose..

Gruß
Antworten