Hilfe ...Blasenentzündung unter Endoxan.

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Ali74 (Archiv)

Re: Hilfe ...Blasenentzündung unter Endoxan.

Beitrag von Ali74 (Archiv) »

Mein Heilpraktiker hält von crannberysaft aus reformhaus o. apotheke mehr wie von den tabletten. ich habe vom urologen was pflanzliches bekommen, was ich auch schon mal vorbeugend nehme, wenn ich das gefühl habe, dass ne blasenentzündung im anmarsch ist. heisst canephron.

alles gute!

lg ali
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

@Christine

Wie dosierst du das Vitamin C, wenn du Blasenprobleme hast?

Ich finde die Idee seeehhr charmant, weil auch noch so gesund.

Oder gibts da auch Bedenken mit unseren Vaskulitiden? Vitamin C aktiviert ja auch das Immunsystem, wenn ich richtig informiert bin.

@Simone. autsch und gute Besserung!

Lass dich nicht unterkriegen!!
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Auch wenn es jetzt nur bakteriell sein sollte, wäre es sehr sinnvoll mal wieder eine Blasenspiegelung mit Zellspühlung machen zu lassen. Bei Dir besteht ja ein sehr hohes Risiko. Oder machst du das eh regelmäßig?
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo ich habe auch den Cranberry Saft..half schon ein bissle schmeckt halt so scheußlich.

Ansonsten versuche ich nicht mein Immunsystem überzustimulieren...denn das soll es ja nicht.
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

Hallo slenny!

Ich muß noch mal betonen: es geht hier um reine Ascorbinsäure-(Pulver) , nicht um Brausetabletten o.ä.(1oo g in der Apotheke um die 4 €) Ist mit einem winzigkleinen Löffelchen zu dosieren, ich nehme bei Bedarf einen Hauch mehr davon. Dieses bißchen MEHR wird über die Nieren ausgeschieden, landet in der Blase und macht den Bakterien das Leben sauer...

Wenn Du über längeren Zeitraum zuviel einnimmst, können Magenprobleme o. Durchfall auftreten.Daß sich durch Überdosierung Oxalatsteine (in der Niere) bilden könnten, ist inzwischen widerlegt worden

Du brauchst auch keine Bedenken bzgl.des Immunsystems haben,es wird durch Vit C nicht in Richtung V.aktiviert (nach Aussage meiner Rheumatologin)

Das Ganze aber wirklich nur für ca.1 Woche-wenn`s nicht besser wird, zum Arzt!

Gruß,

Christine
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hallo zusammen, ich bekomme in der nächsten Woche meine 7. Endoxan Infusion seit der 5. ohne Mesna, weil ich datauf allergisch reagiert habe. Habe immer ein bischen Sorge, dass sich das negativ auf die Blase auswirken kann, zumal ich schon oft Blasenprobleme hatte. @Fridolin Was ist eine Zellspülung und wann macht man sie?

Liebe Grüße von Maxima
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

@Maxima: Bei der Blasenspiegelung. Man kann sich dann die Zellen ansehen, ob diese verändert sind und so eine Krebserkrankung frühzeitig erkennen.

Interessant ist vor allem die kommulierte Dosis bei Endoxan. Liegst Du unter 36 Gramm oder darüber?
Nana_A (Archiv)

Beitrag von Nana_A (Archiv) »

wünsche dir gute Besserung, Simone
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

@ Fridolin, was heißt 36 g Endoxan? Im Bericht steht 1500 mg.

Macht man die Blasenspülung vorsorglich oder nur wenn Probleme auftreten?
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Maxima, Friedolin meint die Gesamtdosis an Endoxan, die dir jemals zugeführt wurde.

Friedolin, man sollte aber auch "die Kirche im Dorf" lassen, man kann es auch übertreiben finde ich. Ich selbst (über 90 g Endoxan und Blasenkrebs 2010) lasse inzwischen nur noch ein Mal im Jahr eine Blasenspiegelung machen. Auch vor meinem Blasenkrebs hat kein Arzt mir empfohlen regelmäßig eine Spiegelung machen zu lassen, obwohl ich ja sehr viel Endoxan bekommen habe (allerdings immer mit Blasenschutz). Inzwischen ist meine Blase chronisch entzündet aber auch der Urologe meint, dass es völlig ausreicht einmal im Jahr eine Spiegelung zu machen und das auch nur, weil ich einen Krebs hatte, sonst würde ich das nicht "zur Vorsorge" machen lassen.

Liebe Simone - ich wünsche dir gute Besserung.

Allen einen schönen Sonntag und herzliche Grüße - Stine
Antworten