Medikamente los werden
-
lila (Archiv)
Re: Medikamente los werden
Hallo Simone00,
das stimmt wohl, einige Nebenwirkungen des Kortisons sind bei mir behandlungsbedürftig. Momentan nehme ich deswegen noch extra Medikamente.
Mein Arzt hat mir außerdem geraten, wegen des Magenschutzes regelmäßig Magnesium einzunehmen. Die Einnahme von PPI und, in geringerem Maße, von H2 Antihistiminika fördern einen Mangel an Magnesium, es wird nicht mehr so gut aufgenommen. Hatte ich vorher nicht gewusst, der Gastroenterologe hatte mich nicht darauf hingewiesen. Ich glaube, dass es sogar im Beipackzettel steht?? Bin aber nicht sicher.
Schönen Abend, Lila
das stimmt wohl, einige Nebenwirkungen des Kortisons sind bei mir behandlungsbedürftig. Momentan nehme ich deswegen noch extra Medikamente.
Mein Arzt hat mir außerdem geraten, wegen des Magenschutzes regelmäßig Magnesium einzunehmen. Die Einnahme von PPI und, in geringerem Maße, von H2 Antihistiminika fördern einen Mangel an Magnesium, es wird nicht mehr so gut aufgenommen. Hatte ich vorher nicht gewusst, der Gastroenterologe hatte mich nicht darauf hingewiesen. Ich glaube, dass es sogar im Beipackzettel steht?? Bin aber nicht sicher.
Schönen Abend, Lila
-
Patricia (Archiv)
Hallo habe jetzt Pantroprazol den 2 Tag weggelassen und alles ok ,werde erstmal so weiter machen und mich genauer erkundigen aber bei einen Fachmann....
Also gehen tut es wahrscheinlich ,freu
Also gehen tut es wahrscheinlich ,freu
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo Patricia.
Das freut mich mit dem Pantoprazol. Du solltest dennoch aufpassen.
Ich habe mal fast ne Woche pausiert (Rezept vergessen). Der Endeffekt ich bekam sehr starken Schmerzen.
Ich drücke dir die Daumen das es ganz ohne klappt.
Lg Simone
Das freut mich mit dem Pantoprazol. Du solltest dennoch aufpassen.
Ich habe mal fast ne Woche pausiert (Rezept vergessen). Der Endeffekt ich bekam sehr starken Schmerzen.
Ich drücke dir die Daumen das es ganz ohne klappt.
Lg Simone
-
Claudchen (Archiv)
Hallo!
Wenn man Pantoprazol oder Pantozol nimmt, würde es reichen dies bei Bedarf zu nehmen, bzw. alle drei Tage zu nehmen.
Dieses Arzneimittel ist ein protonpumpenhemmer und setzt die Magenpummen 3 Tage außer Kraft. Also würde es reichen das man es jeden 3. Tag nimmt.
Leider sind Arzt und Apotheker hier nicht ganz der selben Meinung …
Jeder muss für sich den Mittelweg entscheiden…
Liebe Grüße
Wenn man Pantoprazol oder Pantozol nimmt, würde es reichen dies bei Bedarf zu nehmen, bzw. alle drei Tage zu nehmen.
Dieses Arzneimittel ist ein protonpumpenhemmer und setzt die Magenpummen 3 Tage außer Kraft. Also würde es reichen das man es jeden 3. Tag nimmt.
Leider sind Arzt und Apotheker hier nicht ganz der selben Meinung …
Jeder muss für sich den Mittelweg entscheiden…
Liebe Grüße
-
dsabine (Archiv)
@Claudchen, genau so hat es mir der Gastrologe auch erklärt. Wenn es mir gut geht, nur alle 2-3 Tage, wenn der Magen rumort und weh tut, täglich bis es sich beruhigt, und wenn das nicht hilft, morgens und abends bis wieder Ruhe ist.
-
Patricia (Archiv)
Hallo an alle
kleines update über meine Magentabletten, habe sie nun 2 Wochen weggelassen ohne Beschwerden. Ich habe weder Schübe noch Bauchweh oder Durchfall alles ganz normal. Nächste Woche werde ich aber trozdem mal zum Arzt es besprechen.Vielleicht muss man ab und zu selber entscheiden was man mit seinen Körper macht.Mal abwarten....
kleines update über meine Magentabletten, habe sie nun 2 Wochen weggelassen ohne Beschwerden. Ich habe weder Schübe noch Bauchweh oder Durchfall alles ganz normal. Nächste Woche werde ich aber trozdem mal zum Arzt es besprechen.Vielleicht muss man ab und zu selber entscheiden was man mit seinen Körper macht.Mal abwarten....
-
S. (Archiv)
Wenn man so ein Medikament länger jeden Tag genommen hat, wie lange dauert es dann, bis der Magen wieder normal reagiert?
-
ben1951 (Archiv)
Ich vertrag kein pantoprazol und Co. Nebenwirkungen bei mir sind, mehr übelkeit und Ich habe erhöhte chromgranin A werte. Wissenschafftlich ist nach gewiesen das Panto und Co diese werte beeinflussen kann. Mein gastroentrologe hat mich dan Sucrabest 1g Granulat wirkstoff Sucralfat vorgeschrieben.Das ist ein pulver was in wasser gelöst wurde.