Gibt es noch mehr an Takayasu erkrankte Männer?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Claudia (Archiv)

Gibt es noch mehr an Takayasu erkrankte Männer?

Beitrag von Claudia (Archiv) »

Ich glaube es würde meinem Mann helfen, wenn er sich mit Männern, die auch wie er an Takayasu leiden austauschen könnte. Wir haben bis jetzt nur Frauen kennengelernt und Bad Bramstedt darf auf Grund des Datenschutzes ja keine Namen und Adresse rausgeben..... Findet sich vielleicht hier jemand ???? Ich glaube wirklich, dass es ihm gut tun würde....

Grüße Claudia
Annette (Archiv)

Re: Gibt es noch mehr an Takayasu erkrankte Männer?

Beitrag von Annette (Archiv) »

Liebe Claudia,

es gibt durchaus viele Männer mit Takayasu. Ich weiß von einem Mann in Kanada und einem in England, beiden geht es nach harten Zeiten inzwischen gut. Auch in den USA gibt es männliche Patienten. Vielleicht versuchen Sie mal die US-Seite TARA (i.e. Takayasus's Arteritis Research Association; http:// www.takayasus.org/ aufzurufen und geben über das message board den Wunsch nach männlichen Leidensgenossen bekannt.

Nur Mut, es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.

Mir ging es auch sehr schlecht, ich war 2 Monate im Krankenhaus und dann noch 1 Jahr im Krankenstand, aber inzwischen bin ich in Remission.

Annette aus Wien

auch Takayasu-Patientin
Remus (Archiv)

Re: Gibt es noch mehr an Takayasu erkrankte Männer?

Beitrag von Remus (Archiv) »

Hallo Claudia.

Mein Mann hat wohl auch eine Art von Takayasu in seiner Vaskulitis. Da mein Mann (43) erst seit Mai 2005 dabei ist, würde ich gerne wissen, wie es Deinem Mann heute geht.

Meiner ist nach 7 Wochen Intensiv-Station erstmal in Reha.

Viele Grüße Uschi
Antworten