leukozytoklastische Vaskulitis - Was nun?
-
Heidi (Archiv)
Re: leukozytoklastische Vaskulitis - Was nun?
Hallo Feuervogel,
mit Kompression heilt auch diese Wunde!!! Nur so habe ich die Heilung meiner vielen offenen Stellen bisher beschleunigen können, bzw. eine Verschlimmerung verhindern können - Ohne Einnahme von Medikamenten. Mein Glück ist allerdings das sich das Ganze, wie bereits erwähnt, auf die Haut bezieht und ich sonst keine Beschwerden habe.
Gruß
Heii
mit Kompression heilt auch diese Wunde!!! Nur so habe ich die Heilung meiner vielen offenen Stellen bisher beschleunigen können, bzw. eine Verschlimmerung verhindern können - Ohne Einnahme von Medikamenten. Mein Glück ist allerdings das sich das Ganze, wie bereits erwähnt, auf die Haut bezieht und ich sonst keine Beschwerden habe.
Gruß
Heii
-
feuervogel (Archiv)
Hey, danke für die Antworten bisher... Ich hoffe ja, dass ich mit dem Arzt Glück habe und nicht noch an jm gerate der mich völlig fasziniert anschaut wenn sich ihm die Diagnose mitteile. Wenn doch werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und längere Wege in kauf nehmen müssen. Oder mich ummelden, damit ich ins Einzugsgebiet falle... Also nach allem was ich gelesen und gehört habe bin ich von dem Thema KompressionsStrümpfe sehr angetan (das ich sowas mal sagen würde...). Ich jetzt jetzt auch seit ein paar Tagen einfache Stützende Strümpfe und stelle fest, dass an den Stellen wo sie gut anliegen, weniger Flecken entstehen als an denen wo kein Druck ausgeübt wird. Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich meine Ärztin davon überzeuge mir solche Dinger zu verschreiben! Ab nächste Woche arbeite ich wieder, was bedeutet, dass ich den ganzen Tag sitze und stehe. Mag mir gar nicht ausmalen wie meine Beine danach aussehen...
-
Heidi (Archiv)
hallo....
in der Uniklinik wurde ich mit solchen elastischen Verbänden gewickelt. Für einen Ungeübten allerdings nicht einfach....
Alles Liebe
Heidi
in der Uniklinik wurde ich mit solchen elastischen Verbänden gewickelt. Für einen Ungeübten allerdings nicht einfach....
Alles Liebe
Heidi
-
Elise (Archiv)
Hallo Feuervogel,
die Strümpfe sind doch nicht rezeptpflichtig.Kauf dir doch einfach welche. Ich weiss nicht ob die Kassen da überhaupt die Kosten übernehmen. Das fällt glaube ich auch unter Heil- und Hilfsmittel und da sind die Taschen für uns Patienten zugeknöpft.
Kann da jemand etwas aus seiner Erfahrung zu sagen?
Gruss Elise
die Strümpfe sind doch nicht rezeptpflichtig.Kauf dir doch einfach welche. Ich weiss nicht ob die Kassen da überhaupt die Kosten übernehmen. Das fällt glaube ich auch unter Heil- und Hilfsmittel und da sind die Taschen für uns Patienten zugeknöpft.
Kann da jemand etwas aus seiner Erfahrung zu sagen?
Gruss Elise
-
Hartmut (Archiv)
Hallo Feuervogel ,
Stützstrümpfe gibt es auch auf Rezept wenn Du sie brauchst und Dein Arzt diese verschreibt .
Meine Frau arbeitet beim Arzt daher weis ich das .
Gruß Hartmut
Stützstrümpfe gibt es auch auf Rezept wenn Du sie brauchst und Dein Arzt diese verschreibt .
Meine Frau arbeitet beim Arzt daher weis ich das .
Gruß Hartmut
-
galaxy (Archiv)
Hallo,
Nur mal so zur Info. Die Purpura ging bei meinem Schub anfang letzten Jahres auch unter sehr hohen Dosen Kortisons (3 Tage Stosstherapie mit 150mg) nicht weg. Sie blieb davon voellig unbeeindruckt. Erst als nach 5 Wochen mit Dapson angefangen wurde ging die Purpura langsam weg. Mag Zufall sein oder am Medikament liegen, das kann ich nicht sagen
Gruss,
Nur mal so zur Info. Die Purpura ging bei meinem Schub anfang letzten Jahres auch unter sehr hohen Dosen Kortisons (3 Tage Stosstherapie mit 150mg) nicht weg. Sie blieb davon voellig unbeeindruckt. Erst als nach 5 Wochen mit Dapson angefangen wurde ging die Purpura langsam weg. Mag Zufall sein oder am Medikament liegen, das kann ich nicht sagen
Gruss,
-
feuervogel (Archiv)
Soweit ich weis, ist alles ab Klasse 2 verschreibungspflichtig... Davon abgesehen, dass die ohne KK-Anteil für mich unerschwinglich sind. Ein Paar ca 80€ sagte man mir im Sanitätshaus...
-
feuervogel (Archiv)
Hallo galaxy... Danke für die Info. Das Einzige was ich merke, dass die Flecken schneller ausbleichen durch das Kortison. Aber kaum sitz ich mal länger, sind neue wieder da
... Wie sieht es denn zZt bei dir mit den Flecken aus? Nimmst du weiterhin Medis?
-
Elise (Archiv)
Mmh, hätte nicht gedacht, dass die Rezeptpflichtig sind. Gut zu wissen!
-
Hartmut (Archiv)
Hallo ,
Medizinische Kompressionsstrümpfe gibt es auf Rezept !
Keine Stützstrümpfe wohlgemerkt .
Gruß Hartmut
Medizinische Kompressionsstrümpfe gibt es auf Rezept !
Keine Stützstrümpfe wohlgemerkt .
Gruß Hartmut