Seit einem Jahr habe ich starke Muskelschmerzen, ungefähr wie Muskelkater. Es fing an in den Unterschenkeln und"wanderte" sozusagen den Körper hoch. Muskelschmerzen sind hauptsächlich bei Belastung da, dazu Schmerzen in den Knieen, Fussgelenken, Hüfte, Tennisarm, grosses Zehengelenk. Leide seit meiner Kindheit an "Kopfklinik".
Diverse OP´s, zuletzt NNH. Schwerer,"feuchter Husten", hauptsächlich bei Anstrengung. Diagnose: Anstrengungsasthma?Fühle mich ständig schlapp und richtig krank. Bei rezidivierenden Sinusitiden extreme Muskelschmerzen. Leichte Erhöhung der Entzündungswerte, keine Rheumawerte. Diagnose von Rheumatologin: Fibromyalgie, V.a.Wegener Granulomatose, brauche aber laut Rheumatologin jetzt keine weiteren Blutuntersuchungen. Überweisung zur Schmerztherapie.
Bin verunsichert, was kann ich noch tun? Bin erwerbslos, schwerbehindertengleichgestellt,alleinerziehend, steuere auf die wirtschaftliche Katastrophe zu, fühle mich auch nicht mehr belastbar. An manchen Tagen fühle ich mich wie normal, das ist leider sehr selten. Liebe Grüsse Gabi