Vaskulitis im Gehirn
-
Brigitte (Archiv)
Vaskulitis im Gehirn
Ich schreibe eine Diplomarbeit uber einen Patienten. dabei muss ich (nicht als Schwerpunkt) die Diagnosen mit Ursache Entstehung Verlauf Symptome und Therapie auf listen. mein Patient hat eine Vaskulitis im GEhirn. ich finde leidern nirgends solche Angaben (vorallem über die Symptome. wäre froh wenn mir jemand so schnell als möglich Antworten könnte. Danke jetzt schon. Gruss Brigitte
-
Britta R. (Archiv)
Re: Vaskulitis im Gehirn
Hallo Brigitte,
bin 40J. und habe seit letztem Jahr die Diagnose cerebrale Vaskulitis. Und seit 16 J. progressive Sklerodermie. Ich hatte eine halbseitige Rechtslähmung und durch die Katheterangiografie wurde festgestellt, dass ich zwei Schlaganfälle hatte, ausgelöst durch die Gefäßentzündung im Gehirn. Therapiert wurde ein halbes Jahr lang mit Endoxan alle 4 Wochen Infusionen. seit April nehme ich Cellcept 1000mg. Lt. meinen Ärzten gehört meine Vaskulitiserkrankung zur Sklerodermie (ist aber sehr selten). Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Britta
bin 40J. und habe seit letztem Jahr die Diagnose cerebrale Vaskulitis. Und seit 16 J. progressive Sklerodermie. Ich hatte eine halbseitige Rechtslähmung und durch die Katheterangiografie wurde festgestellt, dass ich zwei Schlaganfälle hatte, ausgelöst durch die Gefäßentzündung im Gehirn. Therapiert wurde ein halbes Jahr lang mit Endoxan alle 4 Wochen Infusionen. seit April nehme ich Cellcept 1000mg. Lt. meinen Ärzten gehört meine Vaskulitiserkrankung zur Sklerodermie (ist aber sehr selten). Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Britta
-
webmaster (Archiv)
Re: Vaskulitis im Gehirn
An dieser Stelle stand ein Beitrag, der uns Sorge bereitete. Er enthielt Empfehlungen, die für Vaskulitispatienten unter Umständen gefährlich sein können. So haben wir uns nach Rücksprache mit vaskulitis-spezialisierten Medizinern entschlossen, den Beitrag zu löschen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.