habe seit august 06 diagnose wegener, bin jetzt in der 7.ssw. die schwangerschaft war geplant,alles in absprache mit meiner rheumathologin: mtx wurde vier monate zuvor abgesetzt - jetzt nur noch niedrig cortison.
ich arbeite mit kindern (schwerbehinderte=auch viele pflegerischen tätigkeiten) - die quelle für alle ansteckenden krankheiten. ist ein berufsverbot notwendig???? meine rheumathologin, sagte es wäre nicht sicher ob wir es mit begründung wegener "durch" bekommen, da ich nur noch das cortison nehme.
derzeit haben wir in unserer einrichtung mehrere fälle von ringelröteln und kinder die im krankenhaus liegen wegen der Influenza (Grippe).
immer krank schreiben geht für sieben monate nicht.
wäre dankbar für guten rat.
lg miri
Wegener + Schwangerschaft
-
Kala (Archiv)
Re: Wegener + Schwangerschaft
Hallo, ich kann Dir empfehlen: Sprich mit Deinem Personalrat. Der kann Dir sicher Weiteres empfehlen und beraten!.
Gruß, Kala.
Gruß, Kala.
-
Katrin (Archiv)
Re: Wegener + Schwangerschaft
Hallo Miri,
freut mich für Dich, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat. (Waren oder sind bei Dir auch Organe betroffen?)
Also ich an Deiner Stelle würde während der Schwangerschaft nicht arbeiten gehen, zum einen nicht bei Deiner Tätigkeit und zum anderen würde ich es glaube ich generell nicht machen, auch wenn es einem währenddessen gut geht. Da wäre mir persönlich das Risiko zu groß, wobei bei mir die Nieren betroffen sind und leider auch nicht mehr richtig funktionieren. Aber "dank" Endoxan, MTX usw. ist bei mir in Sachen Schwangerschaft leider nichts mehr zu machen (bin 38 J.).
Alles Gute
Katrin
freut mich für Dich, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat. (Waren oder sind bei Dir auch Organe betroffen?)
Also ich an Deiner Stelle würde während der Schwangerschaft nicht arbeiten gehen, zum einen nicht bei Deiner Tätigkeit und zum anderen würde ich es glaube ich generell nicht machen, auch wenn es einem währenddessen gut geht. Da wäre mir persönlich das Risiko zu groß, wobei bei mir die Nieren betroffen sind und leider auch nicht mehr richtig funktionieren. Aber "dank" Endoxan, MTX usw. ist bei mir in Sachen Schwangerschaft leider nichts mehr zu machen (bin 38 J.).
Alles Gute
Katrin