Ist es wirklich Morbus Wegener?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Tina (Archiv)

Ist es wirklich Morbus Wegener?

Beitrag von Tina (Archiv) »

Hallo ihr lieben,

ich hoffe dass ich von euch nützliche ratschläge bekommen kann, langsam bin ich am ende mit meinem latein.

meine mutter hat vor einem jahr die diagnose morbus wegener bekommen, es sind "nur" die lungen betroffen, die nieren waren ständig ok. jetzt hat man sie ein jahr lang mit cortison und endoxan behandelt (zustätzlich hat mama auch noch eine chronische bronhitis :-( )vor einem monat hatten wir wieder kontrolle, meine mutter hatte wiedermal akute atemnot und wir fuhren ins spital. nach dem ct war klar, dass ct-bild war wieder gut, keine infiltrationen mehr sichtbar. aber meine mutter atmet ständig schlechter, seitdem sie die medikamente nehmen muss sowieso. der doktor erklärte uns dass bei meiner mama folgendes problem sei: der morbus wegener sei bei ihr nur auf den ct-bildern nachweisbar, im blut nicht. dies wäre dann anscheinend eine noch seltenere form. er kann mir also nicht hundertprozentig sagen ob es wirklich morbus wegener ist....... seit zwei wochen liegt mama wieder im krankenhaus, sie bekommt jetzt statt endoxan imurek, dies sei nicht so agressiv wie enodoxan sagte der doktor. mama ist ja ständig erkältet und krank seit sie die medis nimmt. sie atmet seit zwei tagen so hundsmiserabel, ich habe ehrlichgesagt jeden tag angst sie nicht mehr lebend wiederzusehen. mama bekommt seit ein paar tagen zwei imurek pro tag, weil sie hat schmerzen hinten beim rücken, der arzt vermutet eine beginnende osteoporose, folgen der kortisoneinnahme. kein mensch hat uns über dieses risiko aufgeklärt. jetzt bekommt sie zwei imurek am tag, damit diese schmerzen weggehen, sie atmet aber noch schlimmer als vorher. heute nach dem gespräch mit dem arzt meinet dieser die dosis imurek wieder auf eine tablette pro tag abzusetzen, die dosis sei anscheinend doch zu hoch.

bitte ihr lieben, was kann ich machen, zumindest dann wenn meine mama wieder so schlecht atmet? ich bin echt am ende, leider habe ich auch dass gefühl dass die ärzte nicht wirklich wissen was sie tun sollen, sie sagen selber sie sind ratlos dass meine mama so schlecht atmet........

ich bin ehrlich dankbar für jeden tipp oder jeden ratschlag,

liebe grüsse aus vorarlberg, österreich,

tina
Antworten