CSS Schub?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ludemaro (Archiv)

CSS Schub?

Beitrag von Ludemaro (Archiv) »

Hallo zusammen,

ich frage wegen meinen Bruder. Die Diagnose steht seit 2005 fest nachdem er eine HerzOp bekam stand die Diagnose CSS .

Er hat sonst Sinusitis... nimmt mom Immurek und Cortison sowie Herzmittel...

Letzte Woche hatte er plötzlich von gut plötzlich beschwerden konnte nicht durchatmen und die ganze re. seite war gelähmt. Notarzt. V.a. TIA.

Im KH konnten sie aufgrund der Blutwerte nicht den verdacht auf CSS schub deuten. Lumalpunktion wurde durchgeführt Choesterinwert sind erhöht.

>Rö war wohl auffällig aber nicht zur besorgnis meinte der Arzt.

Nun meine Frage könnte es doch vom CSS sein? Erkennt man einen Schub nicht auch an erhöhte Eos usw.???

Würde mich auch ne Atwort sehr freuen.

lg Ludemaro
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: CSS Schub?

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo, das ist in der Tat nicht so leicht zu erkennen, ob es ein CSS-Rezidiv ist, die erhöhten Eosinophilen sind ein Baustein, aber nicht allein ausschlaggebend. z.B. welche Gefäße jetzt betroffen sind, sind überhaupt Gefäße betroffen, gibt es an anderen Organen Hinweise auf Vaskulitis, denn selten ist nur eine Gefäßregion betroffen...

Also man muss die einzelnen Bausteine wie ein Mosaik zusammensetzen. Mehr kann man leider nicht auf die Ferne sagen. Die Angabe "Röntgenbild nicht in Ordnung" ist auch etwas vage..

Alles Gute

Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
Ludemaro (Archiv)

Beitrag von Ludemaro (Archiv) »

wenn es ein Schub wäre wie muss man da weiter fortfahren?

eher mit Immurek höher oder Cortison???

lg

ludemaro
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo, das kann man auf die Ferne nicht entscheiden, welche Therapie nötig ist, das kann auch ein anderes Medikament als Imurek sein. Aber das kann man absolut nicht sagen..

Alles Gute

Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
Antworten