Meine Mutter hatte 2007 akuten MW mit mehrmonatigem künstlichem Tiefschlaf (Niere,Lunge) und war dem Tod sehr nahe.
Nun hat sie sich so weit erholt, was alle (inkl. Ärzte) fast als Wunder ansahen.
Seit Anfang September hat sie nun trotz mehrfacher Antibiotikatherapie starken Husten (z.t. mit Fieberschüben) und war auch wieder hospitalisiert.
Auf der CT gab es eine "unklare" Stelle, sie wird nun zum dritten Mal binnen 1 Monat gemacht.
Meine Frage: Wenn unter Imurekbehandlung der Wegener zurückkommt, wird dann Imurek erhöht oder kommt dann gleich wieder Endoxan?
Es ist mir sehr wichtig, weil ich derzeit meine Mutter selbst betreue, in diesem Fall (Endoxan) aber sicher wieder eine Pflege für sie organisieren müsste, weil ich arbeite und Kinder habe.
Ich danke für Antworten im Voraus!
Gudrun Koller
Anzeichen eines Rückfalls MW
-
Gudrun K (Archiv)
-
Stine (Archiv)
Re: Anzeichen eines Rückfalls MW
Hallo Gudrun,
es kommt sicherlich auf die Art der Schubes an, wie schwerwiegend er sich auf die Organe ausrichtet - also ob sofort mit Endoxan angefangen wird oder erstmal das Imurek und das Cortison angehoben wird. Bei mir (20 Jahre MW) wird meist zuerst versucht mit erhöhtem Cortison und Imurek zu behandeln - klappt das nicht, wird 3x mit einer Endoxanstoßtherapie behandelt. Was meint der behandelnde Arzt?
LIebe Grüsse und alles Gute - Stine
es kommt sicherlich auf die Art der Schubes an, wie schwerwiegend er sich auf die Organe ausrichtet - also ob sofort mit Endoxan angefangen wird oder erstmal das Imurek und das Cortison angehoben wird. Bei mir (20 Jahre MW) wird meist zuerst versucht mit erhöhtem Cortison und Imurek zu behandeln - klappt das nicht, wird 3x mit einer Endoxanstoßtherapie behandelt. Was meint der behandelnde Arzt?
LIebe Grüsse und alles Gute - Stine
-
Gudrun K (Archiv)
Danke Stine, für die Antwort, die mich vorerst mal beruhigt. Die Ärzte waren bis jetzt ziemlich still, haben nur immer hartnäckiger zu erheben begonnen (Abstriche, CT etc.), weil sie etwas in der Lunge entdeckt haben, aber noch nicht sicher sind, was.
Gestern abends hatte meine Mutter wieder Fieber, daher geht's, nachdem der Husten auch nicht aufhört, wieder ins Krankenhaus. Denn angefangen hat bei ihr auch alles mit Husten.
Lange hast du den MW schon! Ich dachte immer, wenn man mit Imurek gut eingestellt ist, kommt es zu keinem Rückfall...
Alles Gute auch für dich!
Gudrun
Gestern abends hatte meine Mutter wieder Fieber, daher geht's, nachdem der Husten auch nicht aufhört, wieder ins Krankenhaus. Denn angefangen hat bei ihr auch alles mit Husten.
Lange hast du den MW schon! Ich dachte immer, wenn man mit Imurek gut eingestellt ist, kommt es zu keinem Rückfall...
Alles Gute auch für dich!
Gudrun
-
Stine (Archiv)
Hallo Gudrun,
bei manchen klappt das wohl auch, dass sie keinen Rückfall mehr bekommen unter Medikamenten - bei mir klappt das seit 20 Jahren nicht .... aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben ...
Liebe Grüsse und alles Gute für deine Mutter und dich.
Stine
bei manchen klappt das wohl auch, dass sie keinen Rückfall mehr bekommen unter Medikamenten - bei mir klappt das seit 20 Jahren nicht .... aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben ...
Liebe Grüsse und alles Gute für deine Mutter und dich.
Stine