Hallo liebes Forum,
vor 2 Mo. war ich in der Univ.-Klinik in HD zur Bestätigung der "Migräne". Die Ärztin schaute mich nur kurz an und sagte, laut meiner Schilderung habe ich Migräne, außer EEG und Labor wurde rein gar nix gemacht...Habe seit 1 Jahr (also genau nach Absetzen von MTX) gehäufter Kopfschmerzen.
Schiebe es aber auch auf meine neu begonnene Tätigkeit seit 1 Jahr in einer Arztpraxis mit viel PC-Arbeit.
Achso Augen sind o. k. und auch die letzte MRT Kontrolle voriges Jahr war o. k.
Nun werden die Kopfschmerzen wieder häufiger...meine Hausärztin hat nun vorsorglich schon ein MRT-Termin ausgemacht, aber das dauert noch. Nun habe ich mal eine Frage, ich sollte nun das Cortison auf 0 herabgesetzt, habe dies auch ganz langsam heruntergeschlichen, über Monate dauerte dies.
Wie gesagt, gibt es dann ein Zusammenhang?
Mein Rheumatologe meinte, die Vaskulitis (ZNS-Vaskulitis) wäre zu komplex, das er meint, es war nur was einmaliges, sprich kein Rezidiv . Aber ich bin nun doch total verunsichert.
LG Simone
Kopfschmerzen, und immer das gleiche!!
-
Simone (Archiv)
-
oliver-04 (Archiv)
Re: Kopfschmerzen, und immer das gleiche!!
Hallo,
ich habe auch sehr starke Kopfschmerzschübe, habe aber auch Granulome im Kopf und es darauf geschoben. Sie sind bei mir sehr heftig und immer mit Übelkeit und Erbrechen verbunden und das ganze meist über mind. 3 Tage. Ich nehme seit ca 2 Monaten Magnesium Brausetabletten und seither, toi toi toi hatte ich keinen weiteren Schub mehr.
Magnesium sollte man zusätzlich nehmen, wenn man viele Medis bekommt und in BB sagte man mir, schaden kann dies auf keinen Fall. Probier es doch einfach aus, die Brausetabletten bekommt man bei Aldi, Lidl etc. für weniger als einen Euro, also man wird auch nicht arm dabei.
Gruß
Olli
ich habe auch sehr starke Kopfschmerzschübe, habe aber auch Granulome im Kopf und es darauf geschoben. Sie sind bei mir sehr heftig und immer mit Übelkeit und Erbrechen verbunden und das ganze meist über mind. 3 Tage. Ich nehme seit ca 2 Monaten Magnesium Brausetabletten und seither, toi toi toi hatte ich keinen weiteren Schub mehr.
Magnesium sollte man zusätzlich nehmen, wenn man viele Medis bekommt und in BB sagte man mir, schaden kann dies auf keinen Fall. Probier es doch einfach aus, die Brausetabletten bekommt man bei Aldi, Lidl etc. für weniger als einen Euro, also man wird auch nicht arm dabei.
Gruß
Olli