bitte um schnelle antwort:
habe heute an meinen schienbeinen kleine rote blutpunkte entdeckt. ist das vom wegener??
habe seit 1 1/2 jahren super blutwerte, das MTX habe ich vor einer woche abgesetzt. bin die letzten zwei wochen auch haüfig müde und brauche viel schlaf, und auch mein zahnfleisch 8wie beim ausbruch der krankheit 2006) ist leicht entzündet. habe das bislang noch nicht im zusammenhang gesehn, aber jetzt mach ich mir doch gedanken. zudem ich auch bald einen op termin zur rekonstruktion meiner sattelnase hab.
mir ist bewusst das einzige was klarheit bringt wäre ein arztbesuch mit blutundersuchung, aber da muss ich bis montag warten, kann mir hier jemand helfen??? werd jetzt irgendwie nervös. vielleicht kann das auch vom baden und heiß duschen kommen????
bin dankbar für jede antwort.
lg miri
Blutpunkte - wegener schub?
-
miri (Archiv)
-
kalle (Archiv)
Re: Blutpunkte - wegener schub?
Miri ich kann dir nicht medizinisch weiterhelfen, evt aber bischen beruhigen. Ich hab seit 2 Jahren Wg und auch immer wieder diese roten Pünktchen an Armen und Beinen. Einen Schub hatte ich aber dabei nie.
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Hallo Miri,
kann, kann kann..aber hier hilft nur eine Haut-Probe und eine allgm.internistische Untersuchung nach weiteren Hinweise auf WG-Rezidiv, die Gefahr ist gerade dann hoch, wenn man die Immunsuppression abgesetzt hat. Bei der WG muss man IMMER mit Rückfällen rechnen auch wenn lange Zeit alles gut war. Also sofort zu einem Hautarzt zur PE und dann zum Internisten oder Rheumatologen, gerade wenn eine Nasen-OP ansteht, die man auf keinen Fall in einen WG-Schub durchführen sollte.
Alles Gute
Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
kann, kann kann..aber hier hilft nur eine Haut-Probe und eine allgm.internistische Untersuchung nach weiteren Hinweise auf WG-Rezidiv, die Gefahr ist gerade dann hoch, wenn man die Immunsuppression abgesetzt hat. Bei der WG muss man IMMER mit Rückfällen rechnen auch wenn lange Zeit alles gut war. Also sofort zu einem Hautarzt zur PE und dann zum Internisten oder Rheumatologen, gerade wenn eine Nasen-OP ansteht, die man auf keinen Fall in einen WG-Schub durchführen sollte.
Alles Gute
Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
-
miri (Archiv)
vielen lieben dank für die antworten,
die tatsache zu wissen, dass jemanden der selbst betroffen ist, oder vom fach ist, auf die fragen antwortet tut gut.
DANKE
die tatsache zu wissen, dass jemanden der selbst betroffen ist, oder vom fach ist, auf die fragen antwortet tut gut.
DANKE