Hallo, an Alle!
Ich bin jetzt seit gut einem Jahr wegen meiner cerebralen vasculitis in ärztlicher Dauerbehandlung und erfülle somit die Kriterien dafür, nur noch 1% an Zuzahlungen leisten zu müssen. Stimmt das so tatsächlich und wie gehe ich diese Zuzahlungsherabsetzuung jetzt an?
Habt vielen Dank für Eure Antworten, Kala.
chronisch krank-Zuzahlung 1%?
-
Kala (Archiv)
-
Ingrid (Archiv)
Re: chronisch krank-Zuzahlung 1%?
Hallo Kala,
soweit ich weiß, musst du einen Antrag bei deiner Krankenkasse stellen. Vielleicht gibt es auf der Webseite deiner KK schon einen entsprechenden Vordruck, den du allerdings auch noch von deinem Hausarzt entsprechend ausfüllen und bestätigen lassen musst.
Viel Glück,
Ingrid
soweit ich weiß, musst du einen Antrag bei deiner Krankenkasse stellen. Vielleicht gibt es auf der Webseite deiner KK schon einen entsprechenden Vordruck, den du allerdings auch noch von deinem Hausarzt entsprechend ausfüllen und bestätigen lassen musst.
Viel Glück,
Ingrid
-
Mario (Archiv)
Re: chronisch krank-Zuzahlung 1%?
So ist es.
Krankenkasse ansprechen, Formular zugeschickt bekommen, ausfüllen lassen (notwendig: die chronische Erkrankung muss vom 01.01. bis 31.12. vorliegen), Formular mit allen Belegen (Apotheke, Praxisgebühr, Krankenhaus) bei der Krankenkasse einreichen, abwarten.
Krankenkasse ansprechen, Formular zugeschickt bekommen, ausfüllen lassen (notwendig: die chronische Erkrankung muss vom 01.01. bis 31.12. vorliegen), Formular mit allen Belegen (Apotheke, Praxisgebühr, Krankenhaus) bei der Krankenkasse einreichen, abwarten.