Fliegen bei Vasculitis?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Kala (Archiv)

Fliegen bei Vasculitis?

Beitrag von Kala (Archiv) »

Grüße an Alle!

Ich habe schon vor langer Zeit eine Reise gebucht, bei der der Anflug ca. 2 Stunden dauert. Zur Zeit stecke ich mitten in einer Endoxan- Behandlung. Mir ging es gut und auch zur Zeit geht es mir sehr gut. Wahrscheinlich war meine Cerebrale Vasvulitis schon vor der Behandlung in Remission gegangen.

Nun lautet meine Frage: Schadet der Flug? Was habt Ihr für Erfahrungen ? Was würdet Ihr mir empfehlen ?

(Ich habe damals nämlich keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen...)

Vielen Dank, Eure Kala.
Katrin (Archiv)

Re: Fliegen bei Vasculitis?

Beitrag von Katrin (Archiv) »

Hallo Kala,

(habe MW mit Nierenbeteiligung). Ich habe mit dem Fliegen keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber immer unter der Voraussetzung, dass die Werte vorher stabil waren und ich mich auch gut und fit gefühlt habe. Bin einmal sogar während einer Endoxan-Therapie auf den Malediven gewesen (10 Stunden Flug). Zurzeit nehme ich CellCept und es ist dieses Jahr noch eine Urlaubreise nach Ägypten geplant (4 1/2 Stunden Flug). Freue mich schon auf die Erholung!!!

Alles Gute

Katrin
Ingrid (Archiv)

Beitrag von Ingrid (Archiv) »

Hallo Kala, hallo Katrin,

ich habe gerade Eure Postings bezügl. Flugreisen gelesen.

Wurde Euch auch geraten Stützstrümpfe während des Fluges zu tragen? Meine Ärztin hat mir das geraten, allerdings weiß ich nicht, ob es nur deshalb ist, weil ich Arterienverschlüsse in den Beinen und Armen habe - ich nehme deshalb auch Marcumar, oder ob das generell bei Vaskulitiserkrankungen so ist.

Ich werde Ende September in die Türkei fliegen ( ca. 3 Stunden Flugzeit) und werde mir wohl diese unbequemen Stützstrümpfe anziehen.

Schönen Tag und natürlich auch einen schönen Urlaub

Ingrid
Katrin (Archiv)

Beitrag von Katrin (Archiv) »

Hallo Ingrid,

nein, zu Kompressionsstrümpfen wurde mir nicht geraten. Allerdings habe ich einmal beim Langstreckenflug eine Thrombosespritze genommen, bin aber auch die Langstrecke auch schon ohne so was geflogen. War eigentlich kein Problem, da nervt mich eher die Klimaanlage und die trockene Luft im Flieger...

Ich denke, bei Dir liegt es sicher an der Vorgeschichte mit schon stattgefundenen Verschlüssen.

Gruß Katrin
Antworten