Vaskulitis? allerg. oder andere Form?
-
sonnenblume (Archiv)
Vaskulitis? allerg. oder andere Form?
Hallo.. Vor einem halben jahr wurde bei mir eine Vaskulitis festgestellt (vermutlich aufgrund eines zuvor genommenen Antibiotikas). Habe seit dem an Armen und Beinen tausende winzig kleine Einblutungen, die bis heute nicht verschwunden sind. Mein HA verordnete mir für 2 Wochen kortison. Seit dieser Vaskulitis geht es mir im allgemeinen nicht sehr gut. ca. 2 Monate nach der behandelten Vaskulitis stellten sich Herzbeschwerden wie Herzrhythmusstörungen, hoher Puls, extrasystolen ein. Dazu habe ich schwindel, sowie häufig das Gefühl ohnmächtig zu werden. In diesem Zeitraum habe ich zwei nasennebenhöhlenentzündungen gehabt, die mit antibiotika behandelt wurden. Seit einer Woche habe ich ein Taubheitsgefühl im Arm,Bein und Fuß, sowie Schmerzen. Mir sind auch wenige neuere, größere Hauteinblutungen aufgefallen. War wegen der Herzproblematik schon bei ettlichen Kardiologen, jedoch konnte kein Grund für die Beschwerden gefunden werden. Auch wegen der Schmerzen in Arm und Bein konnte mir kein Arzt weiterhelfen. Heute bin ich auf die Idee gekommen, dass die Beschwerden evtl. mit der Vaskulitis in Zusammenhang stehen könnten und bin über google auf diese Seite gekommen. Meint ihr, es wäre ein Zusammenhang möglich? Ist/war es wohlmöglich doch keine allerg. Vaskulitis? An wen kann ich mich mit meinem Verdacht wenden? Meine bisherigen Ärzte kannten sich alle nicht so gut mit Vaskulitis aus. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
-
Maren (Archiv)
Re: Vaskulitis? allerg. oder andere Form?
Sofort zum Facharzt, also ins Vasculitiszentrum Bad Bramstedt. Und warte nicht lange!
Viel Glück und gute Ärzte wünsche ich Dir
Viele Grüße
Maren
Viel Glück und gute Ärzte wünsche ich Dir
Viele Grüße
Maren