Hallo! Habe eine seit 2006 diagnostizierte leukoz.Vaskulitis.
Behandlung erfolgt mit 10mg Prednisolon und 20mg MTX. Seit ca.1Woche habe ich erhebliche Schmerzen im Rücken, besonders nachts und eine Schwellung am Fuß mit immer mal leichter Temperaturerhöhung. Die Rückenschmerzen sind gegen morgen so schlimm, daß ich mich gegen 4.00 Uhr aus dem Bett quäle. Nachdem ich mich dann bewegt habe, läßt es ein bißchen nach. Liegen auf dem Rücken ist überhaupt nicht möglich-Schmerzen sind im BWS-Bereich. Laut Orthopäden könnte es sich um Mb.Bechterew handeln. Kennt das jemand??? Frau Dr.Reinhold-Keller - was soll ich tun???
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Heike
leukoz.Vaskulitis - Rückenschmerzen??
-
Heike (Archiv)
-
Frauke (Archiv)
Re: leukoz.Vaskulitis - Rückenschmerzen??
Hallo,
ich bin zwar nicht Fr.Dr., aber ich würde an Deiner Stelle zum Rheumatologen gehen.
Alles Gute und Grüße, Frauke
ich bin zwar nicht Fr.Dr., aber ich würde an Deiner Stelle zum Rheumatologen gehen.
Alles Gute und Grüße, Frauke
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: leukoz.Vaskulitis - Rückenschmerzen??
Hallo, das hört sich in der Tat wie M. Bechterew an, eine entzündlich-rheumatische Erkrankung der Wirbelsäule, die wiederum überzufällig mit einer leukozytoklastischen Hautvaskulitis vergesellschaftet ist...
Aber das lässt sich mittels Kernspin der BWS und LWS und des Beckens leicht klären, auch ist unter Cortison denkbar, dass Wirbelkörper eingebrochen sein könnten, auch dies würde man mit dem Kernspin nachweisen können..also schnellstens zu einem Kernspin..
Alles Gute
Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
Aber das lässt sich mittels Kernspin der BWS und LWS und des Beckens leicht klären, auch ist unter Cortison denkbar, dass Wirbelkörper eingebrochen sein könnten, auch dies würde man mit dem Kernspin nachweisen können..also schnellstens zu einem Kernspin..
Alles Gute
Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller