Hallo Liebe Leute!
ich bin Schülerin auf einer weiterführenden Schule und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Um dieses Ziel zu erreichen, besteht meine Aufgabe im Erstellen einer Facharbeit über Vaskulitis, vorallem Morbus Wegener.
Meine Frage wäre folgendermaßen: Gäbe es einen "Freiwilligen", an Morbus Wegener erkrankt, der mir seinen (wenn möglich typischen) Krankheitsverlauf und die Behandlung schildern würde? Das würde sozusagen als Abschluss in meine Arbeit eingehen, natürlich ohne Namensnennung!!
Ich wäre sehr, sehr dankbar für Meldungen!
viele Grüße
Evelyn
Morbus Wegener
-
Mario (Archiv)
Re: Morbus Wegener
Hallo Evelyn,
freut mich sehr, dass Du dieses doch sehr exotische Thema als Facharbeit ausarbeitest.
Ich habe mich während meines Studiums verstärkt mit den Vaskulitiden beschäftigt. War ja für mich nur ein kleiner Sprung, da Fachverwandt. Kann Dir gerne einige Bücher empfehlen (die meisten sind leider auf Englisch), auch kann ich dir soetwas wie einen Verlauf aufschreiben. Dennoch wird dieser Verlauf kein Typischer sein. Denn jeder Verlauf sieht anders aus und jeder Patient hat unterschiedliche Beschwerden. Aber selbst das ist eine Information, die Du gut in die Facharbeit einbauen kannst.
Wenn Du also Informationen und/oder ein bisschen Hilfe brauchst, dann schreib ruhig.
Gruß Mario
freut mich sehr, dass Du dieses doch sehr exotische Thema als Facharbeit ausarbeitest.
Ich habe mich während meines Studiums verstärkt mit den Vaskulitiden beschäftigt. War ja für mich nur ein kleiner Sprung, da Fachverwandt. Kann Dir gerne einige Bücher empfehlen (die meisten sind leider auf Englisch), auch kann ich dir soetwas wie einen Verlauf aufschreiben. Dennoch wird dieser Verlauf kein Typischer sein. Denn jeder Verlauf sieht anders aus und jeder Patient hat unterschiedliche Beschwerden. Aber selbst das ist eine Information, die Du gut in die Facharbeit einbauen kannst.
Wenn Du also Informationen und/oder ein bisschen Hilfe brauchst, dann schreib ruhig.
Gruß Mario
-
ruth (Archiv)
hallo, evelyn,
schau doch hier im forum mal unter "patientengeschichten", da findest du vielleicht was.
viel glück für deine abschlussarbeit
wünscht dir
ruth
schau doch hier im forum mal unter "patientengeschichten", da findest du vielleicht was.
viel glück für deine abschlussarbeit
wünscht dir
ruth
-
Bettina (Archiv)
Hallo Evelyn, auch meine Patientengeschichte steht hier, du darfst sie gern verwenden. Ich stehe auch gerne für weitere Fragen Rede und Antwort, habe meine Mail-Adresse angegeben.
Melde dich einfach.
Bettina
Melde dich einfach.
Bettina