Hallo an Alle,
ich habe CSS, bin zwar z.Zt. nach mehreren Krankenhausaufenthalten in Behandlung bei einem internistischen Rheumatologen, fühle mich aber dort nicht sehr gut betreut. Ich vermute er hat nicht soviel Erfahrung mit Vaskulitiserkrankungen, da er meine augenscheinlichen Beschwerden nicht sehr ernst nimmt. Seit einigen Wochen habe ich Ausschläge an den Beinen, die er mit der Bemerkung " das sieht mir nach Mückenstichen aus" abgetan hat. Einige Tage nach dem Auftreten der Hautausschläge kamen Gefühlsstörungen und Hautveränderungen der Hände hinzu, die er auch nicht weiter beachtete. Seit zwei Wochen habe ich auch Schmerzen in den Händen und seit gestern in den Beinen.
Meine Hausärztin wird mir jetzt eine Krankenhauseinweisung nach Bad Bramstedt ausstellen.
Ich erhoffe mir sehr viel von dort, da ich so wie es im Moment ist, nicht mehr arbeiten kann und überhaupt nicht mehr belastbar bin.
Wer kann mir seine Erfahrungen von Bad Bramstedt schildern? Gerne auch per Mail.
Schönen Tag an Alle
Ingrid
Erfahrungen in Bad Bramstedt
-
Ingrid (Archiv)
-
Simone (Archiv)
Re: Erfahrungen in Bad Bramstedt
Hallo Ingrid,
ich kann dir die Klinik als super tolle, kompetente Klinik auf diesen Bereich empfehlen.
Stelle dich aber evtl./vielleicht auch auf längere Aufenthalte ein, erstmal checken sie dich ja auch durch und stellen dann die entsprechende Medikation ein.
Ich war damals das 1. Mal 3 Wochen dort, nach allen Ergebnissen (einschl. Nervenbiopsie) musste ich nochmals zum Ergebnis dorthin, war dann damals über Ostern zu Hause und musste dann wieder in die Klinik zur Medikamentenbesprechung, bei mir dauerte es dann nochmals 2 Wochen (Endoxan auf Tablettenform) und dann zur Kontrolle nochmals.
Dank dieser Klinik ist meine Krankheit nun in Vollremission.
Tja und dann lernt man auch viele Leute kennen, die auch eine Vaskulitis haben und es finden vielen Patientenschulungen statt, um mit dieser Krankheit besser zurecht zu kommen, Medikamenteneinnahme, Rezidiv usw. usw.
LG Simone
ich kann dir die Klinik als super tolle, kompetente Klinik auf diesen Bereich empfehlen.
Stelle dich aber evtl./vielleicht auch auf längere Aufenthalte ein, erstmal checken sie dich ja auch durch und stellen dann die entsprechende Medikation ein.
Ich war damals das 1. Mal 3 Wochen dort, nach allen Ergebnissen (einschl. Nervenbiopsie) musste ich nochmals zum Ergebnis dorthin, war dann damals über Ostern zu Hause und musste dann wieder in die Klinik zur Medikamentenbesprechung, bei mir dauerte es dann nochmals 2 Wochen (Endoxan auf Tablettenform) und dann zur Kontrolle nochmals.
Dank dieser Klinik ist meine Krankheit nun in Vollremission.
Tja und dann lernt man auch viele Leute kennen, die auch eine Vaskulitis haben und es finden vielen Patientenschulungen statt, um mit dieser Krankheit besser zurecht zu kommen, Medikamenteneinnahme, Rezidiv usw. usw.
LG Simone
-
Hans (Archiv)
Hallo Ingrid,
nur ganz kurz: Ich habe auch CSS. In Bad Bramstedt hat man mich, von einem bettlägerigen Patienten, so weit wieder hergestellt, dass ich Heute, zwar mit einem Grad der Behinderung von 60%, ganz normal und ohne Einschränkung wieder arbeiten kann. Ich war ca. 5 Monate in B.B. und
bin über die Hilfe, die ich dort bekam, froh und glücklich.
Viele Grüße und alles Gute
Hans
nur ganz kurz: Ich habe auch CSS. In Bad Bramstedt hat man mich, von einem bettlägerigen Patienten, so weit wieder hergestellt, dass ich Heute, zwar mit einem Grad der Behinderung von 60%, ganz normal und ohne Einschränkung wieder arbeiten kann. Ich war ca. 5 Monate in B.B. und
bin über die Hilfe, die ich dort bekam, froh und glücklich.
Viele Grüße und alles Gute
Hans
-
Tina (Archiv)
Hallo Ingrid!
Auch mir hat Bad Bramstedt super geholfen!
Ich glaube sogar, daß es mir wahrscheinlich das Leben gerettet hat oder zumindestens viel zusätzliches Leid erspart hat als ich dort hin kam! Leider sind andere gute Kliniken mit dem Krankheitsbild u. Behandlung so seltener Erkrankungen wie Vaskulitis einfach überfordert, da nicht auf Erfahrungswerte zurückgegriffen werden kann.
Als negativ i BB empfinde ich (und auch viele Mitpatienten) den ständigen Wechsel der Ärzte u. d. teilweise sehr schlechte Klima unter dem Pflegepersonal wg. Überforderung etc. (wie aber jetzt fast überall wg. Gesundheitsreform ...).
Also keine Angst - dir wird sicherlich dort am besten geholfen!
Alles Gute!!
Auch mir hat Bad Bramstedt super geholfen!
Ich glaube sogar, daß es mir wahrscheinlich das Leben gerettet hat oder zumindestens viel zusätzliches Leid erspart hat als ich dort hin kam! Leider sind andere gute Kliniken mit dem Krankheitsbild u. Behandlung so seltener Erkrankungen wie Vaskulitis einfach überfordert, da nicht auf Erfahrungswerte zurückgegriffen werden kann.
Als negativ i BB empfinde ich (und auch viele Mitpatienten) den ständigen Wechsel der Ärzte u. d. teilweise sehr schlechte Klima unter dem Pflegepersonal wg. Überforderung etc. (wie aber jetzt fast überall wg. Gesundheitsreform ...).
Also keine Angst - dir wird sicherlich dort am besten geholfen!
Alles Gute!!