ich hatte heute beim Urologen erstmalig wieder Blut im Urin (keine Bakterien, keine Leukos).
Nehme 150 mg Azathioprin/d + 11mg Prednisolon (wird immer weiter reduziert)
Bis 12 mg Predni. hatte ich keine Probleme mehr mit der Blase (vorher 1 Jahr lang ständig Blut+Leukos im Urin, starke, chronische autoimmune Cystitis wurde diagnostiziert (Zystoskopie, Blasenbiopsie, Kalium-Test) und mit Uropol (monatliche Instillationen) + PPS (Pentosanpolysulfat) therapiert.)
Da das Cortison (letztes Jahr mit 60mg wg. Schub angefangen) die Blasenbeschwerden (schlimme, ständige Schmerzen usw.) entweder augeheilt oder unterdrückt hat, dachte ich, ich wäre diese grausame "Baustelle" endlich los, aber jetzt, bei 11mg und ohne PPS (ausgeschlichen) fing es wieder an mit den Schmerzen--- und jetzt das Blut dazu.
Meine Frage - kann das Blut im Urin ein Hinweis auf eine rezidiv. sek. Vasku sein (primär bei mir: Lupus + Sjögren) oder ist das Geschehen in der Blase gesondert zu betrachten?
Allgemein geht es mir eh wieder schlechter, wieder Gelenkschmerzen, mehr Erschöpfung, Schwindel, etc. Das hab ich aber bislang an dem ständigen Cortison-Reduzieren festgemacht. Aber die Schemrzen werden in den letzten Tagen mehr...
Mit tausend Fragezeichen im Gesicht - Frauke