Operation am Knie

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Dorothee (Archiv)

Operation am Knie

Beitrag von Dorothee (Archiv) »

Hallo,

ich habe Morbus Wegener, werde mit Azathioprin 200 mg und Prednisolon 4 mg behandelt.

Nun habe ich am linken Knie eine Meniskuverletzung - das Knie ist ganz dick, es hat sich eine Baker-Zyste gebildet, dadurch ist der ganze Unterschenkel geschwollen - und es muss lt. Orthopäden eine arthroskopische Meniskusentfernung gemacht werden. Ich habe aber gehört, dass man Operationen bei MW nur

im Notfall durchführen soll.Kann ich operiert werden und was muss ich im Falle des Eingriffs beachten?

Danke für alle Antworten.

Dorothee
Kalle (Archiv)

Re: Operation am Knie

Beitrag von Kalle (Archiv) »

das intressiert mich auch, hab eine 17 cm grosse, halbgefüllte, Zyste an der Milz, sowie einen Leistenbruch. Ich schlepp das jetzt schon fast 2 Jahre mit mir rum. Ein Arzt meint er würde sich jetzt nicht aufschneiden lassen, ein anderer siehts nicht so problematisch.
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo! Also mit der OP bei WG im Notfall kann man so nicht sagen, sicher im Akutstadium einer WG sollt man nur unumgängliche OPs durchführen, aber wenn die Krankheit in Ruhe ist und unter der von Ihnen genannten Therapie, also 4mg Cortison und Azahtioprin ist die Knie-OP möglich und sicher auch nötig.

Alles Gute!

Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
Dorothee (Archiv)

Beitrag von Dorothee (Archiv) »

Liebe Frau Dr. Rheinold-Keller,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ihre

Dorothee Wischerath
Antworten