Durch ein Versehen wurden dieser Beitrag gelöscht - hier also ein Kopie. (Administrator):
» 22.04.08 08:22 « Mark
Hallo Fr. Dr.
ich habe eine Frzage . Zur Zeit habe ich eine schwere Erkältung ; Mandelentz. und Bronchitis und bekomme deswegen jetzt Antibiotikum. Ich leide seit einem dreiviertel jahr an einer leukozytokl. Vaskulitis. Nun habe ich das Problem dass sich im Auge Eiter bildet mein Artzt hat mir dafür eine Salbe verschrieben. Kann diese Sache auch mit der Vaskulitis zusammen hängen oder rührt das wohl eher von der Erkältung?
Vielen Dank
Mark
Eiter im Auge
-
Admin (Archiv)
Re: Eiter im Auge
» 22.04.08 09:47 «
Oder hat es viel. sogar was mit Heuschnupfen zu tun?Das Gefühl kenne ich , es ist immer os als wär etwas im Auge nur wenn ich mit Heuschnupfen Probleme hatte, dann nie mit Eiter
Claudia
Oder hat es viel. sogar was mit Heuschnupfen zu tun?Das Gefühl kenne ich , es ist immer os als wär etwas im Auge nur wenn ich mit Heuschnupfen Probleme hatte, dann nie mit Eiter
Claudia
-
Admin (Archiv)
Hallo Mark!
Ich habe CSS und bevor es richtig behandelt wurde, hatte ich häufig Augenentzündungen. Aber es war immer erst rot und brannte und manchmal war es auch etwas eitrig. Seit MTX und Cortison hatte ich immer nur Probleme wenn ich lange Kontaktlinsen getragen habe. Ich habe festgestellt, dass es gut hilft, die Augen häufiger mit etwas künstlicher Tränenflüssigkeit (Drogerie oder Apotheke) auszuspülen. In der Pollenzeit, nach Aufenthalt in verqualmten Räumen etc. - vor allem vorm Schlafengehen.
Vielleicht hilft dir das auch, wenn die Entzündung gerade erst anfängt.
Alles Gute!
Claudia
Ich habe CSS und bevor es richtig behandelt wurde, hatte ich häufig Augenentzündungen. Aber es war immer erst rot und brannte und manchmal war es auch etwas eitrig. Seit MTX und Cortison hatte ich immer nur Probleme wenn ich lange Kontaktlinsen getragen habe. Ich habe festgestellt, dass es gut hilft, die Augen häufiger mit etwas künstlicher Tränenflüssigkeit (Drogerie oder Apotheke) auszuspülen. In der Pollenzeit, nach Aufenthalt in verqualmten Räumen etc. - vor allem vorm Schlafengehen.
Vielleicht hilft dir das auch, wenn die Entzündung gerade erst anfängt.
Alles Gute!
Claudia
-
Admin (Archiv)
Hallo, das ist schwer auf die Ferne zu sagen, an sich "gehört" Eiter im Auge nicht dazu. Es ist aber möglich, dass der Tränennasengang verstopft ist, dann kann es zu solchen Symptomen kommen. Das kann aber ein Augenarzt gut feststellen.
Alles Gute!
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Alles Gute!
PD Dr Eva Reinhold-Keller