Guten Tag!
Ich habe pANCA-assoziierte MPA (Mikroskopische Polyangiitis). Festgestellt September 2007.
Ab Januar 2008 war ich vier mal im Krankenhaus wegen atypischer Pneumenie (Lungenentzündung).
Nach Endoxan (bis Jan 2008) und Azathioprin (März 2007) bekomme ich jetzt CellCept (3 X 500mg / Tag).
Gibt es Erfahrungen mit CellCept im Zusammenhang mit meiner Krankheit?
Alexander Lüttge (42 J.)
Berlin
pANCA-assoziierte MPA - CellCept
-
Alexander Lüttge (Archiv)
-
Friede (Archiv)
Re: pANCA-assoziierte MPA - CellCept
Hallo Alexander,
habe auch eine MPA mit Nierenbeteiligung, bin in Remission,
d.h. die Krankheit ist zum Stillstand gekommen.
Nehme seit Sept.07 2x 750mg Cellcept. Ich habe keine Unverträglichkeiten.
Gruß Friede
habe auch eine MPA mit Nierenbeteiligung, bin in Remission,
d.h. die Krankheit ist zum Stillstand gekommen.
Nehme seit Sept.07 2x 750mg Cellcept. Ich habe keine Unverträglichkeiten.
Gruß Friede
-
Katrin (Archiv)
Re: pANCA-assoziierte MPA - CellCept
Hallo Alexander,
habe MW mit Nierenbeteiligung und nehme (nach Endoxan, MTX, Azathioprin) jetzt seit schon länger Cellcept 2 x 500 mg (anfangs höher dosiert) und kann es sehr gut vertragen. Beim Azathioprin bekam ich immer eine Leukopenie, diese Nebenwirkung habe ich beim CellCept nicht.
Bin froh, dass es dieses Medikament gibt, es scheint für mich von der Verträglichkeit genau das Richtige zu sein.
Alles Gute!
Katrin (38 J.)
habe MW mit Nierenbeteiligung und nehme (nach Endoxan, MTX, Azathioprin) jetzt seit schon länger Cellcept 2 x 500 mg (anfangs höher dosiert) und kann es sehr gut vertragen. Beim Azathioprin bekam ich immer eine Leukopenie, diese Nebenwirkung habe ich beim CellCept nicht.
Bin froh, dass es dieses Medikament gibt, es scheint für mich von der Verträglichkeit genau das Richtige zu sein.
Alles Gute!
Katrin (38 J.)