Hallo an Alle und Frau Dr. Reinhold-Keller,
letztens schrieb ich ja von meinen "Hörstürzchen", SO links, MO rechts.
Heute sollte nun ein Gleichgewichtstest erfolgen. Fing auch alles total ok an, Brille auf/Test, warme Luft in Ohr, auch zunächst ok. Mir wurde sehr leicht schwindelig, das verging. Aber nach einer Weile ist mir sowas von megaschwindelig und -merkwürdig geworden, genau so ein Gefühl, wie kurz bevor die Narkose anfängt zu wirken. Ich war am abkippen und so haben die das dann abbrechen müssen (wir waren noch beim ersten Ohr!) - MIST! Es hat ne ganze Weile Beine hoch und Wässerchen gebraucht, bis ich wieder so brauchbar da war.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Leute der HNO-Praxis meinten, so etwas hätten sie noch nie erlebt.
Im Juli wird nochmal eine MRT vom Hirn gemacht (es gibt einen Vorbefund "postenzündlich oder posttraumatisch") und ein Doppler von der Halsschlagader soll es auch noch geben.
Gruß
Tinka
Gleichgewichtstest misslungen
-
Tinka (Archiv)
-
Mario (Archiv)
Re: Gleichgewichtstest misslungen
Wurde der Test mit einer sogenannten "Frenzel-Brille" gemacht? Das ist eine Brille, durch die der Proband nix sehen kann, aber man von Außen die Augenbewegungen beobachten kann.
Wenn ja, dann kann es passieren, dass das Gehirn die Bewegungen nicht mehr analysieren kann und (übrigens ähnlich wie beim Erbrechen im Flugzeug) mit Schwindel, Übelkeit und Erbrechen reagiert. Muss in erster Linie nichts mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun haben.
Ich würde den Test einfach wiederholen. Am Besten an einem Tag, an dem man vorher Ruhe hatte und vollkommen ungestresst den Test absolvieren kann.
Gruß
Mario
Wenn ja, dann kann es passieren, dass das Gehirn die Bewegungen nicht mehr analysieren kann und (übrigens ähnlich wie beim Erbrechen im Flugzeug) mit Schwindel, Übelkeit und Erbrechen reagiert. Muss in erster Linie nichts mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun haben.
Ich würde den Test einfach wiederholen. Am Besten an einem Tag, an dem man vorher Ruhe hatte und vollkommen ungestresst den Test absolvieren kann.
Gruß
Mario
-
Tinka (Archiv)
Hi Mario,
ja, das war mit dieser Brille. Und ja, wir wollen es an einem anderen Tag nochmal wiederholen. Allerdings war ich nicht mal ansatzweise gestresst und irgendwie ahne ich auch, dass da beim nächsten Mal auch nichts anderes passieren wird
. Aber versuchen werde ich es zumindest.
Danke für Deine Erklärung!
Liebe Grüße
Tinka
ja, das war mit dieser Brille. Und ja, wir wollen es an einem anderen Tag nochmal wiederholen. Allerdings war ich nicht mal ansatzweise gestresst und irgendwie ahne ich auch, dass da beim nächsten Mal auch nichts anderes passieren wird
Danke für Deine Erklärung!
Liebe Grüße
Tinka
-
Mario (Archiv)
Hallo Tinka,
ich wünsche für die Wiederholung viel Erfolg.
Gruß
Mario
ich wünsche für die Wiederholung viel Erfolg.
Gruß
Mario