Frage an Frau Dr. Reinhold-Keller

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Barbara (Archiv)

Frage an Frau Dr. Reinhold-Keller

Beitrag von Barbara (Archiv) »

Hallo Frau Dr. Reinhold-Keller ich hab eine für mich wichtige Frage an sie

Bei mir wurde leukozytoklastische Vaskulitis diagnostiziert , meine Blutwerte sind nicht schlecht meinte die Rheumatologin und sonst hab ich keine Schädigungen an den Organen, fülle mich eigentlich fit bis auf Schmerzen die ich ab und zu habe ,wurde beim Ausbruch mit Cortison behandelt den ich aber schon länger abgesetzt hab , seitdem hier und da einen roten Punkt , ich geh arbeiten und auch sonst mach ich alles wie früher ,

und jetzt meine Frage , mir wurde eine Therapie mit Azathioprin empfohlen , nebebbei hab ich mich aber schlaugemacht ,was die Nebenwirkungen usw. bedeuten würden , da ich so gut wie nichts mehr hab und mich wohlfühle soll ich eine Therapie mit Azathioprin überhaupt beginnen ist es notwenig ??

Über einer baldigen Antwort würde ich mich sehr freuen

vielen herzlichen Dank im voraus

Barbara B.
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Frage an Frau Dr. Reinhold-Keller

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo, das ist schwer zu beantworten, ob Azathioprin noetig ist, man setzt es dann ein, oder auch MTX, wenn ein anhaltend hoher Cortisonbedarf besteht, so wie ich es verstehe, nehmen Sie gar keine Medikamente, also kein Cortison, vielleicht kriegt man das Ganze ja auch in Griff mit einer Mini-Cortison-Dosis, also z.B. 3mg oder so..

Alles Gute

PD Dr Eva Reinhold-Keller
Antworten