Guten Morgen! Nach meiner letzten Megatherapie habe ich mich
jetzt mühsam auf 10mg Prednisolon gekämpft. Heute morgen entdeckte ich mehrere etwa 1cm große Knoten an den Füßen, besonders im Fersenbereich. Ich habe totale Panik, was ist das? Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos. Fühle mich sonst
auch nicht ganz ok. So ein bißchen wie Grippe.Habe leukozytokl.Vaskulitis.
Knotenbildung an den Füßen/Frage auch an Fr.Dr.
-
Heike (Archiv)
-
Tinka (Archiv)
Re: Knotenbildung an den Füßen/Frage auch an Fr.Dr.
Hallo Heike,
wie sehen die Knoten aus? Sind sie immer gleich stark zu sehen? Sind sie weich oder hart? Läufst Du viel (Joggen/Walken/Wandern)?
Es gibt Knoten (habe ich auch), die total harmlos sind - aber sicher auch andere. Ob Du solche hast wie ich, kann ich Dir erst sagen, wenn Du die Fragen beantwortet hast
- und dann verrate ich Dir auch, wie die Dinger heißen 
Viele Grüße
Tinka
wie sehen die Knoten aus? Sind sie immer gleich stark zu sehen? Sind sie weich oder hart? Läufst Du viel (Joggen/Walken/Wandern)?
Es gibt Knoten (habe ich auch), die total harmlos sind - aber sicher auch andere. Ob Du solche hast wie ich, kann ich Dir erst sagen, wenn Du die Fragen beantwortet hast
Viele Grüße
Tinka
-
Heike (Archiv)
Hallo Tinka! Die Knötchen haben in den letzten Tagen deutlich
an Größe zugenommen und sehen am Anfang aus wie Mückenstiche.
Sie sind relativ weich beim berühren aber auch schmerzhaft.
In den letzten tagen habe ich besonders morgens auch Schmerzen in den Fußgelenken. Naja mal abwarten was daraus wird.
Viele liebe Grüße
Heike
an Größe zugenommen und sehen am Anfang aus wie Mückenstiche.
Sie sind relativ weich beim berühren aber auch schmerzhaft.
In den letzten tagen habe ich besonders morgens auch Schmerzen in den Fußgelenken. Naja mal abwarten was daraus wird.
Viele liebe Grüße
Heike
-
tinka (Archiv)
Hallo liebe Heike,
nein, das hört sich nicht so an, wie bei meinen - die heißen piezogene Knoten (sollen u.a. auch bei Mischkollagenosen auftreten, sonst aber harmlos). Die tun aber nicht weh, sind weich und es gibt keine Rötung. Sehen so aus wie helle "Noppen".
Wenn es dann doch zu schmerzhaft ist, musst dann wohl doch zum Arzt. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es mit zur leukozytoklastischen Vaskulitis gehört.
Viele Grüße
Tinka
nein, das hört sich nicht so an, wie bei meinen - die heißen piezogene Knoten (sollen u.a. auch bei Mischkollagenosen auftreten, sonst aber harmlos). Die tun aber nicht weh, sind weich und es gibt keine Rötung. Sehen so aus wie helle "Noppen".
Wenn es dann doch zu schmerzhaft ist, musst dann wohl doch zum Arzt. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es mit zur leukozytoklastischen Vaskulitis gehört.
Viele Grüße
Tinka
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Hallo liebes Forum, ehe wir hier alle weiter über was spekulieren, was wir anderen nicht sehen können, ab zum Hautarzt und ggf. eine Gewebeprobe entnehmen.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller