Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
fallacy1978 (Archiv)

Vaskulitis

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

habe jetzt seit letzten August eine leukozytoklastische vaskulitis seit ich alle medikamente und zu letzt mein antidepressiva(sertralin) abgesetzt habe geht es mir besser und ich habe seither nur noch leichte beschwerden wie auch noch wenige rote punkte an den beinen.daher hab ich vor 4 wochen mein kortison abgesetzt und die vaskulitis ist das erste mal nach vielen auslassversuchen nicht wieder richtig ausgebrochen :-)

aber meine frage...kann ich mit den leichten beschwerden ohne kortison leben? oder ist es zu gefährlich da es ja auch organe erwischen kann...war jetzt auch seit 4 wochen nicht mehr beim arzt da ich es winfach satt habe das mir keiner richtig weiter helfen kann...
claudia04 (Archiv)

Re: Vaskulitis

Beitrag von claudia04 (Archiv) »

Hallo fallacy1978

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Cortison ohne ärztliche Absprache abgesetzt? Bei einer Vaskulitis ist es wichtig, regelmäßig zum Arzt zu gehen um bestimmte Werte im Auge zu behalten, hierzu gehören Entzündungs-, Leber und Nierenwerte. mein Rat ist also, dass du zumindest regelmäßig Blutuntersuchungen machen lässt.

Liebe Grüße

Claudia04
Mario (Archiv)

Re: Vaskulitis

Beitrag von Mario (Archiv) »

Na, so dramatisch ist die Angelegenheit nicht.

die LcV muss nicht zwingend mit Kortison behandelt werden. Dies ist natürlich im Einzelfall abzuwägen, und kann von der Sicht hier aus dem Forum nicht beurteilt werden. Die regelmäßigen Arztuntersuchungen dienen hauptsächlich der Kontrolle der Verträglichkeit der Medikamente, meißt der Immunsuppresiva.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Nicht jeder Arzt hält jemanden für einen "Münchhausen". Im Zweifel einfach den Arzt wechseln. Dies steht jedem frei.
Antworten