CSS?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Heike (Archiv)

CSS?

Beitrag von Heike (Archiv) »

Hallo,ich bin das erste mal auf dieser Seite.Mein Arzt sagt, ich habe CSS.Wer hat bei CSS Augenjucken und Tränen, Fließschnupfen mit viel niesen?Reizhusten?Nehme z.Z.10mg Cortison,soll jetzt noch MTX nehmen.Lungenbiopsie hat keine Vaskulitis ergeben.Im CT aber lungeninfiltrate.

Grüße Heike
Tina (Archiv)

Re: CSS?

Beitrag von Tina (Archiv) »

Hallo Heike!

Auch ich hatte bei meinem ersten größeren Schub (der nicht als Vaskulitis gedeutet wurde) einen wahnsinnigen "Heuschnupfen-Anfall" mit Augentränen, Schnupfen, Niesen u.s.w.

nach mehrmonatiger relativer Beschwerdefreiheit ging es dann richtig los mit starker Luftnot und allen bekannten Symtomen.

Also pass gut auf dich auf und achte auf Krankheitssignale egal welcher Art - die können nämlich sehr unterschiedlich sein!

Alles gute für dich und frohe Ostern!

Tina
ruth (Archiv)

Re: CSS?

Beitrag von ruth (Archiv) »

hallo, heike!

bevor ich im juli 2002 die diagnose CSS bekam, hatte ich auch jahrelang mit dauerschnupfen, niesanfällen, husten, bronchitis, atemnot, allen möglichen allergien und dann auch noch mit asthma zu tun. das waren wohl schon die vorstufen vom CSS. im sommer 2002 kam dann eine rapide gewichtsabnahme dazu, starke schmerzen im ganzen körper. wennn du willst, kannst du meine CSS-geschichte hier im forum lesen unter "patienten-geschichten".

ich nehme auch cortison und mtx (u. a.). anfangs hatte ich endoxan-infusionen. mit den medikamenten geht es mir recht gut.

alles gute wünscht dir

ruth
Antworten