Vaskulitis-Tipps?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Andreas Froegel (Archiv)

Vaskulitis-Tipps?

Beitrag von Andreas Froegel (Archiv) »

bei mir ist seid ca drei monaten die krankheit festgestellt worden was aber ca. wiederum drei monate gebrucht hat bis es überhaupt festgestellt wurde. jetzt bekomme ich kortieson und keine großen veränderungen, ausser ein dicken kopf. der auslöser bei mir war ein hundebiss.allerdings habe ich auch schon zwei monate im rollstuhl verbracht jetzt kann ich schon wieder gut laufen.

wär schön wenn sie mir tips geben könnten was ich noch so verbessern kann.

Mfg Andreas Froegel
silvia (Archiv)

Re: Vaskulitis-Tipps?

Beitrag von silvia (Archiv) »

da kannst du von glück reden, dass die erkrankung so schnell diagnostiziert wurde. jetzt hast du wesentlich bessere chancen alles in des griff zu kriegen.

die sache mit dem hundebiß ist mir schleierhaft, soweit ich weiß wird die erkrankung nicht etwa durch einen hundebiß ausgelöst, im gegenteil, man weiß garnicht wo die auslöser liegen(zumindest nicht mit sicherheit)

ich hoffe du findest gute ärzte

viel aufklärung und gute begleitung(privat)

lg.silvia
Tina (Archiv)

Beitrag von Tina (Archiv) »

Hallo Andreas!

Auch ein Tipp von mir:

Hole dir soviele Infos über die Erkrankung wie du kannst (z. B. Buch v. Fr. Dr. Reinhold-Keller, Internet, Selbsthilfe-Gruppen, Patienten-Schulungen ...).

Du wirst es nämlich leider immer wieder mit Ärzten zu tun haben die absolut keine Ahnung von deiner Erkrankung haben weil diese nun mal ziemlich selten ist! Also muß man wie man so schön in Bad-Bramstedt gelernt bekommt "ein Fachmann für seine eigene Erkrankung" werden!

Alles alles gute für dich!

Tina
Andreas (Archiv)

Beitrag von Andreas (Archiv) »

Ja erstmal Danke für die Rückmeldung.

in Bad Barmstedt war ich auch nur hat mir keiner gesagt das es da etwas über Vaskulitits gibt ist schon merkwürdig.Erstmal habe ich nächste Woche einen Terim bei einen Artz der sich damit beschäftig Dr. Arriees mal sehen was der dann so erzählt.

Ich werde Dann Berichten.

Andreas.
Theres (Archiv)

Beitrag von Theres (Archiv) »

Das ein Hundebiss der Auslöser sin soll, kann ich mir schlecht vorstellen.

Was hast Du für eine Vaskulitis?

Wünsche schöne Osterzeit!

Liebe Grüsse Theres
Antworten