Liebes Forum,
nach 2 Jahren mit Morbus Wegener und vielen Monaten mit Endoxan und hoch Kortison, soll mein Mann jetzt nach Bad Bramstedt zur weiteren Behandlung. Der Wegener ist immer noch in der Lunge aktiv. Dort soll eine Mabthera-Therapie zum Einsatz kommen. Hat hier jemand Erfahrung damit und was kommt auf uns zu?
Vielen Dank für eure Antworten
Es grüßt herzlich
Gudrun
wenn die Standarttherapie nicht hilft
-
Gudrun (Archiv)
-
kerstin (Archiv)
Re: wenn die Standarttherapie nicht hilft
hallo
habe auch mw ich hatte vor zwei jahren auch ein refräkteren verlauf endoxan war nicht mehr ausreichend.über zwei jahre ein schlimmer zustand. als es dann auf meine augen ging bekam ich zu endoxan und cortison enbrel dazu eine harte therapie aber die brauchte ich wohl seit dem geht es mir wieder gut. 9 monate hatte ich enbrel. jetzt arava und cortison. habe alles gut vertragen.mab thera hilft laut studie 80 prozent bei hartnäckigen verlauf. wird über infusionen gegeben. ich denk das klappt bestimmt wünsche gute besserung
liebe grüße kerstin
habe auch mw ich hatte vor zwei jahren auch ein refräkteren verlauf endoxan war nicht mehr ausreichend.über zwei jahre ein schlimmer zustand. als es dann auf meine augen ging bekam ich zu endoxan und cortison enbrel dazu eine harte therapie aber die brauchte ich wohl seit dem geht es mir wieder gut. 9 monate hatte ich enbrel. jetzt arava und cortison. habe alles gut vertragen.mab thera hilft laut studie 80 prozent bei hartnäckigen verlauf. wird über infusionen gegeben. ich denk das klappt bestimmt wünsche gute besserung
liebe grüße kerstin