Hallo liebes Forum,
nachdem ich nun schon fast 1 Jahr kein Immunsuppressiva mehr genommen habe, geht es mir nun stellenweise schlechter.
Mein linker Fuß wird andauernd taub, starke Schmerzen, so eine Art Kribbeln und Wadenschmerzen, habe nun 3 Wochen Cortison 20 mg genommen und bin nun wieder langsam bei 10 mg, nun fängt die ganze Sache wieder an. EIne Nervenbiopsie wurde damals in dem Bereich gemacht, ohne Befund, nur unklare PNP bei ZNS-Vaskulitis. Unter Immunssuppressiva waren die Schmerzen verschwunden. Eine Vorstellung beim Neurologen war nur...?!!!; er nahm mich nicht für voll....Vaskulitis was ist das??!!!; es war zum Heulen...Reflexe seien doch i. O, also habe ich auch nichts...Nun stehe ich bei Punkt O da. Ohne weiteres kann ich nicht mehr nach B.B. fahren, erstmals viel zu lang und zweitens Kinder und Arbeit bringe ich dann nicht alles unter einen Hut.
Was soll ich nun machen? Kann ich wirklich noch 3 Wochen warten, bis ich den Termin bei meinem Rheumatologen habe?
MRT vom Schädel war damals (Sept. 07) auch total unauffällig.
Kommen auch evtl. auch Durchblutungsstörungen in meinem Alter schon in Frage, 37 J. und würde dann das zusätztliche Nehmen von Aspirin schon was bringen?
LG Simone
Nach Absetzen von Immunsuppressiva starke Schmerze
-
Simone (Archiv)
-
Ingrid (Archiv)
Re: Nach Absetzen von Immunsuppressiva starke Schmerze
Hallo Simone,
ich denke, dass du dringend zu einem Angiologen gehen solltest. Dort kann mit Hilfe von Ultraschall geklärt werden, ob die Durchblutung normal ist, oder ob evtl. eine Entzündung der Arterien vorliegt.
Ich spreche aus Erfahrung, da meine Krankheit (seronegative CSS) mit Taubheitsgefühl, Kribbeln, "Weiß-werden" der Zehen bzw. des ganzen Fußes und Schmerzen anfing.
Laß' das unbedingt von einem Angiologen abklären.
Alles Gute
Ingrid
ich denke, dass du dringend zu einem Angiologen gehen solltest. Dort kann mit Hilfe von Ultraschall geklärt werden, ob die Durchblutung normal ist, oder ob evtl. eine Entzündung der Arterien vorliegt.
Ich spreche aus Erfahrung, da meine Krankheit (seronegative CSS) mit Taubheitsgefühl, Kribbeln, "Weiß-werden" der Zehen bzw. des ganzen Fußes und Schmerzen anfing.
Laß' das unbedingt von einem Angiologen abklären.
Alles Gute
Ingrid
-
Kalle (Archiv)
Hallo, ich hab das Taubheitsgefühl des linken Fusses auch schon 2 Jahre. Bei mir wurd das nie untersucht, man sagte mir es könnte halt an den Nerven liegen.Hab die Wegenersche.
-
Simone (Archiv)
Hallo Kalle, hallo Ingrid,
ja dann werde ich mich mal zum Angiologen hinmachen, in der Hoffnung, das da nix ist..oder was ist..was diese Schmerzen endgültig klärt.
Vielen Dank und alles Gute für euch.
Simone
ja dann werde ich mich mal zum Angiologen hinmachen, in der Hoffnung, das da nix ist..oder was ist..was diese Schmerzen endgültig klärt.
Vielen Dank und alles Gute für euch.
Simone