hallo
vieleicht kann mir jemand helfen????...
könnte es sein das tomaten oder das histamin was diese enthalten eine leukozytoklastische vaskulitis hervorrufen?
irgendwie habe ich seit langem so das gefühl das es mir nicht gut geht wenn ich tomaten esse und jetzt hab ich schon ein paarmal versucht keine zu essen ...dann ist mein hautausschlag besser sobald ich wieder welche esse wird er wieder schlechter...
hab aber ein wenig angst das mich der arzt auslacht wenn ich ihn darauf anspreche...
Können Tomaten eine Vaskulitis aslösen?
-
fallacy (Archiv)
-
Hans (Archiv)
Re: Können Tomaten eine Vaskulitis aslösen?
Hallo fallacy,
warum sollte der Arzt so dumm sein und dich auslachen? Zuviele aufgenommene Histamine
können im Körper eine allergische Reaktion und damit auch eine Entzündung hervorrufen.
Allerdings produziert der Körper auch selbst Histamin und in vielen Nahrungsmitteln ist es
auch enthalten. Ob sie aber eine Vaskulitis verursachen können, glaube ich nicht. Aber frage ruhig mal den Arzt und berichte, was er dazu meint.
Viele Grüße
Hans
warum sollte der Arzt so dumm sein und dich auslachen? Zuviele aufgenommene Histamine
können im Körper eine allergische Reaktion und damit auch eine Entzündung hervorrufen.
Allerdings produziert der Körper auch selbst Histamin und in vielen Nahrungsmitteln ist es
auch enthalten. Ob sie aber eine Vaskulitis verursachen können, glaube ich nicht. Aber frage ruhig mal den Arzt und berichte, was er dazu meint.
Viele Grüße
Hans
-
fallacy (Archiv)
Re: Können Tomaten eine Vaskulitis aslösen?
ich hab da schon so sachen erlebt...das ärzte einen auslachen oder nicht ernst nehmen deshalb mein bedenken...
war grade beim hautarzt und hab ihn gefragt wegen den tomaten ...er meinte die könnten sowas ausösen und hat gleich blut genommen...das ergebniss kommt aber erst in 4-6 wochen...
wäre super und der oberhammer wenn der auslöser nur tomaten wäre und alles wäre wieder gut...
vielen dank für die antwort hans...
grüssle
aus heilbronn
war grade beim hautarzt und hab ihn gefragt wegen den tomaten ...er meinte die könnten sowas ausösen und hat gleich blut genommen...das ergebniss kommt aber erst in 4-6 wochen...
wäre super und der oberhammer wenn der auslöser nur tomaten wäre und alles wäre wieder gut...
vielen dank für die antwort hans...
grüssle
aus heilbronn