Hallo!
Bei meiner Tochter besteht der Verdacht, dass sie den Norovirus hat. Bislang hat sie "nur" Durchfall. In der Schule bei ihr sind mittlerweile schon ein paar Fälle aufgetreten mit dem Virus und eine andere Schule in der Nähe wurde schon geschlossen (Aussage der Horterzieherinnen).
Wie kann ich mich noch schützen außer mit Desinfizieren, immer Hände waschen, extra Handtuch für meine Tochter?
Die Sache ist, dass sie ja auch sehr anhänglich ist, wenn sie krank ist. Ich kann ihr ja auch nicht sagen, dass ich ein bisschen Abstand halte, weil ich mich sonst selbst anstecke. Sie ist im November erst 6 geworden.
Ach, an Medis nehme ich zur Zeit 5 mg Corti, Cotrim Forte und Magenschoner (nur zur Info).
Liebe Grüße
Kerstin
Schutz vor Norovirus?
-
KerstinB. (Archiv)
-
Frauke (Archiv)
Re: Schutz vor Norovirus?
Ich würde sagen - Unbedingt Mundschutz tragen, da der Noro-Virus per Tröpfcheninfektion übertragen wird.
Alles Gute, Frauke
Alles Gute, Frauke
-
Thomas (Archiv)
Ich habe mich vor einem Jahr auch mir dem Noro Virus angesteckt,
und kann dir nur sagen, dass falls es passiert es nicht so schlimm ist, bei mir war die ganze sache nach 2-3 Tagen wieder vorbei. ICh nehme auch 5mg Cortison und Nexium Magenschoner
und kann dir nur sagen, dass falls es passiert es nicht so schlimm ist, bei mir war die ganze sache nach 2-3 Tagen wieder vorbei. ICh nehme auch 5mg Cortison und Nexium Magenschoner
-
Geli (Archiv)
Hallo Kerstin,
mein Neffe wie auch dessen Mutter hatten den Virus, wir leben im gleichen Haus. Wenn Ihr die Hyhieneregeln einhaltet, besonders Deine Tochter (auch wenn sie erst 6 ist) und Du den Mundschutz trägst, könnte es klappen.
Ich steckte mich nicht an. Nehme 7,5 mg Prdni tgl. und 1 x wöchentl. MTX 15 mg.
Viel Erfolg und gute Besserung für die Tochter
Geli
mein Neffe wie auch dessen Mutter hatten den Virus, wir leben im gleichen Haus. Wenn Ihr die Hyhieneregeln einhaltet, besonders Deine Tochter (auch wenn sie erst 6 ist) und Du den Mundschutz trägst, könnte es klappen.
Ich steckte mich nicht an. Nehme 7,5 mg Prdni tgl. und 1 x wöchentl. MTX 15 mg.
Viel Erfolg und gute Besserung für die Tochter
Geli