Hallo!
Unten steht eine Anfrage zu Traubenkernextrakt und auch früher tauchte schon gelegentlich die Frage nach Alternativen auf. (Weil die üblichen Medikamente zwar meistens ganz gut anschlagen, aber ja wirklich nicht gerade das sind, was man für den Rest seines - teilweise noch jungen - Lebens so einwerfen möchte.) Dazu habe ich die Frage, ob vielleicht jemand Erfahrung mit der Einnahme von Enzymen gemacht hat, die ja auch entzündungshemmend wirken sollen?
Viele Grüße, Sandra
Nimmt eigentlich jemand Enzyme?
-
Sandra (Archiv)
-
Mario (Archiv)
Re: Nimmt eigentlich jemand Enzyme?
Moin Sandra,
ich habe früher mal Wobenzym und noch ein anderes, ähnlich teures Präparat genommen. Allerdings war zu der Zeit von der Vaskulitis keine Spur. Habe es für einen Bandscheibenvorfall geschluckt.
Ausser, dass das Zeug sauteuer ist, habe ich keine große Wirkung verspührt.
Die Entzündungshemmende Wirkung ist allerdings nachgewiesen (nur in welchem Umfang? Kamille ist auch entzündungshemmend!).
Und für alle Veganer hier: Die Enzyme stammen vom Schwein und vom Rind.
PS: In Internetapotheken sind die Enzyme meist deutlich billiger zu bekommen.
ich habe früher mal Wobenzym und noch ein anderes, ähnlich teures Präparat genommen. Allerdings war zu der Zeit von der Vaskulitis keine Spur. Habe es für einen Bandscheibenvorfall geschluckt.
Ausser, dass das Zeug sauteuer ist, habe ich keine große Wirkung verspührt.
Die Entzündungshemmende Wirkung ist allerdings nachgewiesen (nur in welchem Umfang? Kamille ist auch entzündungshemmend!).
Und für alle Veganer hier: Die Enzyme stammen vom Schwein und vom Rind.
PS: In Internetapotheken sind die Enzyme meist deutlich billiger zu bekommen.